2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Alberweiler II verliert beim Spitzenreiter

Re­gio­nen­li­ga

iberach - Der SV Alberweiler II hat in der Frauenfußball-Regionenliga VI bei Spitzenreiter SpVgg Lindau eine 0:5-Niederlage einstecken müssen. Lindau sicherte sich dadurch die Meisterschaft. Der SV Reinstetten hatte spielfrei, der FC Bellamont gewann kampflos.

FC Bellamont - SC Unterzeil-Reichenhofen II 3:0. Der SC Unterzeil-Reichenhofen II musste das Spiel wegen Spielermangels absagen.

SpVgg Lindau - SV Alberweiler II 5:0 (3:0). Die SpVgg Lindau brauchte einen Sieg, um sich die Meisterschaft zu sichern. Dementsprechend starteten die Lindauerinnen kampfbetont und mit vielen langen Bällen. Zunächst schafften es die Gäste, das Tor sauber zu halten und einen frühen Rückschlag zu verhindern. In der 29. Minute gelang es der Heimelf aber durch Marina Rudhart in Führung zu gehen. Anschließend fand keine der beiden Mannschaften mehr Zugriff, ehe die Führung der SpVgg kurz vor der Pause durch Louisa Schediwy (43.) und Lisa Wisotzki (45.) ausgebaut wurde. Nach der Halbzeit machte die Heimmannschaft erneut Druck und so gelang Monja Rudhart das 4:0 (53. Minute). Die Gäste bekamen durch die starke Defensive der Gastgeber offensiv wenig Möglichkeiten und so war es erneut Lindau, das durch Kimberley Roitner (68.) den 5:0-Endstand markierte.

Aufrufe: 05.6.2018, 07:24 Uhr
szAutor