2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Aktueller Spieltag der Kreisliga A Bliestal

Hat das Verfolgerduell noch ein gerichtliches Nachspiel?

Zwar gewann der TuS Lapppentascherhof das Verfolgerduell gegen den SV Bexbach mit 4:3. Doch aus dem Sportheim des TuS Lappentascherhof hieß es, die Bexbacher wollten aufgrund eines Wechselfehlers der Hausherren Protest gegen die Spielwertung einlegen.

Am Tag davor hatte das Bundesliga-Spiel des FC Bayern München beim SC Freiburg aufgrund eines Wechselvergehens auf Seiten der Gäste für zahlreiche Diskussionen gesorgt. Nun scheint also auch auf unterer Ebene noch diesbezüglich ein Nachspiel zu erfolgen. Die Geschehnisse in den kommenden Tagen werden mit Sicherheit mit großer Spannung verfolgt - schließlich gelten sowohl der TuS Lappentascherhof als auch der SV Bexbach als ernstzunehmende Aufstiegsanwärter.

In einem weiteren Spitzenspiel setzten sich die Alschbacher mit 3:2 gegen die SG Erbach II durch. Auf Seiten der Gäste sah Schlussmann Adrian Ripperger in der 88. Minute aufgrund eines Handspiels außerhalb des Strafraums die Rote Karte. Bis zum Schlusspfiff sollten sich dann fast die Ereignisse überschlagen. Am Ende gewann der SV Alschbach jedoch mit 3:2 und hat nun erst einmal den Platz an der Sonne gesichert.

Bei seiner 0:2-Heimniederlage gegen die DJK St. Ingbert ging der SV Kohlhof zu verschwenderisch mit seinen vielen und auch teilweise sehr guten Einschussmöglichkeiten um. Weitaus cleverer agierten da die Gäste. Der FV Neunkirchen ging heute in personeller Hinsicht auf dem Zahnfleisch und musste sich dem SV Wolfersheim deutlich mit 0:6 beugen. Besser lief es für den SV Bruchhof-Sanddorf und vor allem für den Doppel-Torschützen Fabian Walk beim 2:0-Heimerfolg gegen Oberwürzbach. Außer Rand und Band präsentierten sich die Spieler des SV Höchen, die überraschend deutlich die Lokalderby-Hürde bei der DJK Bexbach mit 6:0 nahmen.

Außerdem gab es noch eine 2:4-Heimniederlage des SV Heckendalheim gegen die SSV Wellesweiler. Dabei zeigte sich Heckendalheims Spielertrainer Tobias Krieger mit der Leistung des Schiedsrichters nicht zufrieden. Unter anderem sei der Ball bei der Flanke zum 2:3 deutlich im Aus gewesen. "Meiner Mannschaft kann ich keinen Vorwurf machen. Wenn man hinten steht, belohnt man sich einfach nicht", meinte Krieger.

Vorschau:

Am Dienstag gastiert der TuS Lappentascherhof in Oberwürzbach, am Freitag dann die DJK St. Ingbert beim FV Neunkirchen - beide Partien beginnen um 19 Uhr. Und am Sonntag kommt es dann um 15 Uhr zum Verfolgerduell zwischen der SSV Wellesweiler und dem SV Bexbach.

Aufrufe: 03.4.2022, 19:35 Uhr
Stefan HolzhauserAutor