2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Nico Röhn übernimmt in der kommende Spielzeit 2013/2014 den Spielertrainer Posten bei der SG Brunslar/W.    Bild: Florian Matheiowetz SG Brunslar/Wolfershausen
Nico Röhn übernimmt in der kommende Spielzeit 2013/2014 den Spielertrainer Posten bei der SG Brunslar/W. Bild: Florian Matheiowetz SG Brunslar/Wolfershausen

Aktuelle News aus der Gruppenliga Kassel 1

SG Brunslar/Wolfershausens Co-Trainer Nico Röhn übernimmt in der kommende Spielzeit 2013/2014 den Spielertrainer Posten bei der SG

Nach dem Start in die Rückrunde der Saison 2012/2013 berichten die Vereinsvertreter ab sofort wieder wöchentlich in der Rubrik Ligavorschau über alles Wissenswerte aus den Vereinen der heimischen Gruppenliga Kassel 1

+++ Aus dem Lager des FSV Wolfhagen gibt es die Ausfälle von Torwart Benni Bennefeld und Ali Harb zu melden.
Beide fallen aufgrund ihrer Verletzungen aus dem Spiel gegen den FC Körle am kommenden Sonntag aus. Weiterhin fehlen Arthur Rosenhauer, Rafael Gorzel, Tobias Heßler und Alexander Rasch.
Auf seinen ersten Einsatz im Trikot des FSV Wolfhagen brennt Dustin Taege gegen die SG Rhoden/Schmillinghausen .
Der 18 jährige Mittelfeldspieler konnte unter der Woche vom TSV Wabern verpflichtet werden, und soll die Defensive in den kommen “Endspielen” um den Klassenerhalt stärken.

+++ Der FC Körle siegte am Mittwoch im Kreispokal Schwalm-Eder beim Kreisoberligisten SG Dillich/Nassenerfurth mit 5:1 und trifft nun im Viertelfinale am Mittwoch, den 24.04.2013 um 18.30 Uhr auf den Verbandsligisten 1. FC Schwalmstadt. Im kommenden Punktspiel gegen das Tabellenschlusslicht SG Vasbeck/Adorf werden Spielertrainer Jörg Müller mit Hannes Alter (Rückenprobleme), Manuel Weidemann (Urlaub) sowie Mike Riemann (Knöchelprobleme) einige Leistungsträger fehlen.
Tobias Scherbaum ist wieder im Kader des FC Körle, der Einsatz von Fitim Cakiqi ist jedoch noch fraglich (privat verhindert).

+++ Der überzeugende Auftritt des TSV Zierenberg beim 3:1 Heimsieg gegen den Tuspo Rengershausen brachte ein Stück Selbstvertrauen zurück. Allerdings ist sich jeder bewusst, dass dieser Sieg wertlos ist, falls man gegen die SG Brunslar/Wolfershausen nicht nachlegen kann. Weiterhin fehlen werden Damian Lubich (Zerrung) und Daniel Dzaja.

Leonel Wittmer konnte nach seiner Verletzung aus dem Spiel gegen Vasbeck/Adorf diese Woche wieder trainieren und steht am Wochenende zur Verfügung. Moritz Welker und Florian Westermann holen sich zunächst Spielpraxis in der Reserve und werden in absehbarer Zeit zum Kader zurückkehren. Die Trainingssituation in Zierenberg wird in den kommenden Wochen leider sehr eingeschränkt sein, so dass man evtl. wieder auf den Hartplatz ausweichen muss. Bei zwölf Mannschaften, die ihren Spielbetrieb auf der Warmetalkampfbahn austragen, sind etliche Nachholspiele angesetzt und der Platz jeden Tag mehr als belegt.

+++ Weiter auf den ersten Sieg im neuen Jahr wartet der VfB Schrecksbach auf dessen Punktekonto bisher aus drei Spielen nur ein Punktgewinn steht. Mit dem TSV Altenlotheim und der SG Rhoden/Schmillinghausen hat der VfB nun zwei schwere Auswärtspartien vor der Brust bevor dann am 29. Spieltag der Tabellenführer SG Bad Wildungen/Friedrichstein seine Visitenkarte im Metzenbergstadion Schrecksbach abgibt. Verzichten muss das Trainergespann Reitz/Frick in diesen Spielen auf Christopher Rühl (Bänderverletzung) sowie Alexander Dietz (beruflich verhindert) - Winter Zugang Philipp Lindloff steigt nach einer Bänderverletzung am Freitag wieder ins Training ein und hofft bereits am Wochenende auf einen Einsatz.

+++ Zwei Verletzungen hatte der FSC Gensungen/Felsberg am vergangenen Spieltag in Schrecksbach zu beklagen - Roland Zimmermann geht es nach seiner Ellenbogen Verletzung schon wieder besser und er war gegen die Verbandsliga Reserve des 1. FC Schwalmstadt wieder auf dem Spielfeld. Nicht allzu gut sieht es bei Spielmacher Zdenko Ivos aus dessen alte Knieverletzung wieder aufbrach - am kommenden Dienstag wird man nach genauer Untersuchung mehr sagen können.

+++ Beim Tabellenführer SG Bad/Wildungen/Friedrichstein ist nach dem spielfreien Wochenende fast alles beim "Alten". Tim Krollpfeiffer kehrte am Osterwochenende nach seiner Schulterverletzung schon zurück in den Kader und spielte nach seinem Kurzeinsatz gegen Schwalmstadt II schon über die volle Distanz gegen den TSV Altenlotheim. Julian Schneider holte sich gegen Schwalmstadts Reserve eine Oberschenkelzerrung und wird morgen gegen Brunslar ausfallen. Jonas Bamberger und Marcel Kentel sind noch im Aufbautraining und Paul Kuhn wird nach seiner Schambeinentzündung auch noch nicht so schnell zurückkehren. "Wir hoffen natürlich gegen Brunslar unsere Heimserie weiter auszubauen, unterschätzen aber auf keinen Fall den Gegner, der uns schon im Hinspiel ein Unentschieden abgetrotzt hat" mahnt Carsten Laun aus dem Lager des Spitzenreiters.

+++ Denis Vogel steht der ersten Mannschaft der SG Brunslar/Wolfershausen aus beruflichen Gründen vorerst nicht mehr zur Verfügung. Der bisherige Co-Trainer Nico Röhn übernimmt in der kommende Spielzeit 2013/2014 den Spielertrainer Posten ein, damit übernimmt wieder ein gebürtiger Brunslarer den Cheftrainerstuhl ein. Markus Krause wünscht seinem Nachfolger alles Gute für die sportlichen Aufgaben.
Ein große gemeinsam Aufgaben wollen die beiden noch zusammen schaffen den Klassenerhalt. Der SG Vorstand wünscht Nico für das neue Amt viel Glück und Erfolg.

Aufrufe: 012.4.2013, 14:48 Uhr
gelöscht gelöschtAutor