2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
die offizielle Beschwerde der FSC Gensungen/Felsberg abgelehnt, somit spielt der FSC in der kommenden Saison 2013/2014 in der Kreisoberliga.
die offizielle Beschwerde der FSC Gensungen/Felsberg abgelehnt, somit spielt der FSC in der kommenden Saison 2013/2014 in der Kreisoberliga.

Aktuelle News aus dem regionalen Fußballgeschehen

Offizielle Beschwerde der FSC Gensungen/Felsberg abgelehnt

Auch in der Sommerpause von dem Start in die neue Saison 2013/2014 berichten wir in der Rubrik Allgemeines über alles Wissenswerte aus den Vereinen der heimischen Fußball Ligen.

- Offensivspieler Mohamad Jammal wechselt vom Kreisoberligisten SG Uttershausen/Lendorf zum Verbandsligisten FV Melsungen 08.
Zuvor verpflichtete der Verbandsligist bereit Kevin Horn (SG Beiseförth/Malsfeld), Tim Eberwein (hatte pausiert) sowie Niklas Rading vom TSV Altmorschen.

- Umbruch beim Verbandsligisten SG Neuental/Jesberg. Mit Steffen Klitsch (KSV Baunatal), Dennis Knauff und Dirk Bruchhäuser (beide Pause) sowie Niklas Müller (TSV Wabern) hat das Team um Coach Harald Hauer vier Abgänge zu verzeichnen.
Auch in punkto Zugänge hat sich in den letzten Tagen einiges getan, Routinier Stefan Stehl (35) kommt vom Gruppenligisten TSV Mengsberg, mit Florian George, David Quehl, Steffen Schmitt und Fabian Steffens wechseln vier Spieler vom TuS Zimmersrode (Spielbetrieb eingestellt) zur SG.
Zuvor waren schon die Wechsel von Torhüter Florian Schönhut (SG Borken/Freundenthal), Stürmer Sven Mamerov (SG Wernswig/Wa./Le./Ca.) sowie Offensivspieler Tim Kleinmann (SG Englis/K./A.) vermeldet worden.

- Vor dem Verbandsspielausschuss unter der Leitung von Verbandsfußballwart Jürgen Radeck in Grünberg wurde am Wochenende die offizielle Beschwerde der FSC Gensungen/Felsberg abgelehnt.
Somit wird der FSC Gensungen/Felsberg in der kommenden Saison 2013/2014 in der Kreisoberliga spielen müssen. Dies wurde FuPa Nordhessen heute Vormittag über FSC Spielführer Roland Zimmermann mitgeteilt.
Ob der FSC Gensungen/Felsberg noch einen Schritt weiter geht und eine Klage beim HFV einreicht steht momentan noch nicht fest, ist laut Roland Zimmermann aber eher unwahrscheinlich.
Bei der offiziellen Beschwerde ging es um die gängige Handhabe, dass in der Vergangenheit stets über die Vierergruppe nach der Relegation aufgefüllt wurde.
Allerdings werden die sieben Teilnehmer an den Entscheidungsspielen stets gelost, eine klare Vorgabe für die Einteilung gibt es nicht wie Klassenleiter Horst Riemenschneider bestätigt.
„Für uns ist das Willkür und nicht nachzuvollziehen“, sagte schließlich Gensungen/Felsbergs 1. Vorsitzender Hans-Jürgen Heise in einem Gespräch mit der HNA.

Aufrufe: 016.6.2013, 11:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor