2024-05-23T12:47:39.813Z

Transfers
Akaki Gogia verlässt den 1. FC Union Berlin in diesem Sommer.
Akaki Gogia verlässt den 1. FC Union Berlin in diesem Sommer. – Foto: Sebastian Räppold

Akaki Gogia verlässt Union Berlin

Der auslaufende Vertrag des Offensivspielers wird nicht verlängert.

Offensivspieler Akaki Gogia wird den 1. FC Union Berlin nach Ablauf dieser Saison verlassen. Der auslaufende Vertrag wird nicht verlängert.

Der 29-jährige Gogia, der unter anderem bei Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg ausgebildet wurde, kam 2017 aus Dresden nach Berlin. Für die Köpenicker absolvierte er seither 64 Pflichtspiele, in denen er acht Treffer erzielte und zwölf weitere auflegte. Nach seinem Kreuzbandriss in der vergangenen Saison kam der gebürtige Georgier allerdings nicht mehr regelmäßig zum Einsatz.

„Auch, wenn meine Zeit bei Union jetzt zu Ende geht, werde ich den Verein immer in bester Erinnerung behalten. Mit dem Aufstieg und dem zweimaligen Klassenerhalt in der Bundesliga haben wir gemeinsam mit den Fans etwas Unglaubliches erreicht, das ich nie vergessen werde", wird Gogia in einer Vereinsmitteilung zitiert.

Geschäftsführer Sport Oliver Ruhnert erklärt: „Mit seinem Einsatz hatte Andy Gogia großen Anteil an unserem Aufstieg in die Bundesliga. Nun wünschen wir ihm wieder mehr Spielminuten und alles Gute für seine Zukunft und bedanken uns für eine großartige Zeit mit ihm."

Profil: Akaki Gogia

Aufrufe: 021.5.2021, 09:40 Uhr
FuPa Berlin / srAutor