2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Britta Gallrein/MOZ

„Afrikaner raus“ – Betroffener Spieler aus Zepernick schildert Vorfall

Deutsch-Ghanaer spricht über Reaktionen des Gegners FSV Schorfheide Joachimsthal

Für Thiemo-Jerome Kialka von der SG Einheit Zepernick ist Rassismus im Fußball keine Seltenheit. Die Vorfälle im Kreispokal Oberhavel/Barnim schocken ihn dennoch. Der Deutsch-Ghanaer spricht über seine Erlebnisse in Joachimsthal und die Reaktionen des FSV Schorfheide.

Die Rassismus-Vorwürfe rund um die beiden Duelle zwischen dem FSV Schorfheide Joachimstahl und der SG Einheit Zepernick in der Landesklasse und dem Kreispokal Oberhavel/Barnim werden unter Brandenburger Amateurfußballern vielfach diskutiert. Nachdem Zepernicks Trainer Lucio Geral öffentlich seiner Enttäuschung und seinem Frust Luft gemacht hatte, spricht nun auch der direkt betroffene Spieler über seine Erlebnisse und die entscheidende Szene.

Weiterlesen bei der Märkischen Onlinezeitung:
Wie Thiemo-Jerome Kialka von der SG Einheit Zepernick die Vorfälle erlebt hat und was er über die Reaktionen des FSV Schorfheide Joachimsthal denkt, gibt es hier bei MOZ.de

Aufrufe: 011.10.2021, 18:42 Uhr
Märkische OderzeitungAutor