2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

AFC Bochum steigt auf

Sieg in der Nachspielzeit bei DJK Teutonia Ehrenfeld II +++ Meisterschaft in der C2 gesichert

Der AFC Bochum hat es geschafft und ist am Freitagabend in die Kreisliga B zurückgekehrt. Durch einen 3:1-Erfolg bei Teutonia Ehrenfeld II ist dem Team von Faruk Yildirim die Meisterschaft in der C2 nicht mehr zu nehmen.

DJK Teutonia Ehrenfeld II - AFC Bochum 1:3
Klarheit hatte der Spitzenreiter erst in der Nachspielzeit. Ahmed Nassaerallah hatte zwar für die schnelle Führung gesorgt (3.), doch Ehrenfeld II verkaufte sich gut und blieb bis zum Schluss im Spiel. Auf den Ausgleich von Khawajkieh Mohamedhani (24.) fand der AFC erstmal keine Antwort. Der Knoten platzte erst in der 90. Minute: Erst markierte Tugay Argac das 2:1, ehe Hogir Yildirim den 17. Saisonsieg besiegelte (92.).

Zwar hätte dem AFC Bochum auch ein Zähler gereicht, um Konkurrenz RW Langendreer endgültig abzuhängen, doch so schafften die Yildirim-Schützlinge den vierten Sieg in Serie im Nachholspiel des 17. Spieltags. Mit nun 53 Punkten ist die direkte Rückkehr in die Kreisliga B gelungen.


FuPa Ruhrgebiet gratuliert zur Meisterschaft und zum Aufstieg.


Schiedsrichter: Helmut Ellert - Zuschauer: 42
Tore: 0:1 Ahmed Nasserallah (3.), 1:1 Khawajkieh Mohamedhani (24.), 1:2 Tugay Argac (90.), 1:3 Hogir Yildirim (90.+2)
Aufrufe: 012.5.2018, 12:42 Uhr
André NückelAutor