2024-05-17T14:19:24.476Z

Der Spieltag
Adliswils Neuzugang Oudjouadj erzielte in der 27. Minute per Elfmeter das 2:0.
Adliswils Neuzugang Oudjouadj erzielte in der 27. Minute per Elfmeter das 2:0. – Foto: FC Einsiedeln, Sepp Kälin
TRB Maurer AG
Ruha Baer Immobilien AG

Adliswil mit Paukenschlag beim Re-Start

2. Liga interregional, Gruppe 5

Der FC Adliswil hat in der 2. Liga interregional Gruppe 5 im ersten Spiel nach der langen Corona-Pause den FC Einsiedeln gleich mit 3:0 abgefertigt und die ersten Saisonpunkte einfahren können.

Für den bisher noch sieglosen FC Adliswil scheint die lange Corona-Pause gerade im richtigen Moment gekommen zu sein. Denn beim Comeback überrannten die Sihltaler den knapp über dem Strich platzierten FC Einsiedeln regelrecht und triumphierten mit 3:0 über die Klosterdörfler.

Dem auf zahlreichen Positionen verstärkten Adliswil gelang im Nachtragsspiel ein Start nach Mass. Schon nach gut zwei Minuten musste Einsiedelns Schlussmann Dennis Räber ein erstes Mal hinter sich greifen. Nachdem Adliswil zunächst noch eine grössere Gelegenheit liegen liess, war es in der 27. Minute Neuzugang Oudjouadj, der per Elfmeter das 2:0 erzielte. Als nur zwei Zeigerumdrehungen später der dritte Adliswiler Treffer fiel, war der Kuchen schon nach einer halben Stunde gegessen. Einsiedeln konnte nicht mehr reagieren.

Beim FC Adliswil war die Freude über den ersten Dreier der Saison entsprechend gross und auch die Zuversicht, den Klassenerhalt noch zu schaffen, scheint bei den Sihltalern zurückzukehren. "Wir sind motiviert, ein weiteres Märchen zu schreiben", sagte Adliswils Mittelfeldspieler Joel Vegezzi in der "Zürichsee-Zeitung" auf das Thema Ligaerhalt angesprochen.

Aufrufe: 07.6.2021, 09:42 Uhr
Eric FuchsAutor