2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Acht Volltreffer

KLB FULDA/LAUTERBACH: +++ Ilbeshausen II siegt klar +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach (kk/fub). Am Dienstag gewann sie ihre Auswärtsspiele in der Fußball-Kreisliga B Fulda/Lauterbach jeweils hoch, am Wochenende steht sich das aktuelle Führungsduo SG Michelsrombach/Rudolphshan II und TSV Ilbeshausen II dann im direkten Duell gegenüber.

Lauter II – Michelsrombach/Rudolphshan II 1:4 (1:1): Die SG Lauter II begann mutig gegen den Favoriten und begegnete den Gästen auf Augenhöhe. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf belohnte man sich nach einer halben Stunde mit dem 1:0. Wenige Minuten später erzielten die Gäste nach einem Stellungsfehler den Ausgleich. In der zweiten Hälfte war es weiter ein ausgeglichenes Spiel, allerdings folgte nach einem weiteren Fehler die Gästeführung, wiederum durch ihren Torjäger Thomas Giemulla. Auch danach spielte Lauter II mit und hatte durch Johannes Etzold und Paul Huber Entlastung nach vorne. Ein haltbarer Freistoß bedeutete das 1:3. „Vielleicht wäre das Spiel noch einmal eng geworden, hätte Etzold nicht einen doppelten Pfostentreffer gehabt. So kam der neue Tabellenführer zu einem 4:1-Sieg, der ganz einfach viel zu hoch war“, so SG-Sprecher Christian Köhler in seiner Spielanalyse.

Tore: 1:0 Johannes Etzold (32.), 1:1 und 1:2 Thomas Giemulla (39. und 55.), 1:3 Sascha Reith (68.), 1:4 Vincent Paolo Elter (85.).

Nüsttal II – Ilbeshausen II 3:8 (2:5): Es war ein Kantersieg der besseren Kategorie. Das heißt, die TSVler waren stark, so dass es an der Höhe des Sieges nichts zu rütteln gab. Ganz im Gegenteil, denn „hätten wir unsere Chancen annähernd alle genutzt, dann wären noch mehr Tore gefallen“, so TSV-Verantwortlicher Thomas Mönnig: „Zunächst war es eine große Umstellung, denn wir mussten auf dem kleinen Kunstrasenplatz unsere Fähigkeiten beweisen. Dabei hatten wir am Anfang unsere Schwierigkeiten, fanden uns dann aber immer besser zurecht.“ Das 1:0 der Gastgeber konnten sie aber auch nicht verhindern, denn das Tor resultierte aus einem Sonntagsschuss in den Winkel von TSV-Keeper Luca Stein. Der Ausgleich und die erste Führung ließ dann aber nicht lange auf sich warten. Mit dem 2:2 waren die Gastgeber noch einmal mit dabei, weil sie einen abgeklatschten Ball von Luca Stein zum Abstaubertor nutzten. Fortan übernahmen aber die Gäste das Kommando und führten zur Pause bereits mit 5:2. Mit einem Tor auf der falschen Seite durch Mönnig wurde der Reigen im zweiten Durchgang eingeleitet. Der TSV Ilbeshausen II legte anschließend kräftig nach und ließ dem DJK Nüststal II keine Chance mehr.

Tore: 1:0 (15.), 1:1 Jens Oppelt (20.), 1:2 Marcel Stock (24.), 2:2 (29.), 2:3 Jens Oppelt (38.), 2:4 Sebastian Bloß (40), 2:5 Georg Kromm (45.), 3:5 Eigentor Thomas Mönnig (49.), 3:6 Georg Kromm (55.), 3:7 Marc Prinz (80.), 3:8 Georg Kromm (86.).



Aufrufe: 03.10.2017, 21:10 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor