2024-06-14T14:12:32.331Z

Halle
In der Nordschwabenhalle findet das Hallenturnier der SSV Höchstädt statt.  Foto: Foto: Andreas Lode
In der Nordschwabenhalle findet das Hallenturnier der SSV Höchstädt statt. Foto: Foto: Andreas Lode

Acht Teams wollen den Nordschwaben-Cup

Höchstädt II geht als Titelverteidiger ins Turnier

Verlinkte Inhalte

Bereits zum 21. Mal wird in der Nordschwabenhalle das Hallenturnier der SSV Höchstädt um den Nordschwabencup ausgespielt. Am Samstag kämpfen acht Teams um den von Bürgermeister Stefan Lenz gestifteten Pokal.

Dieses Turnier wird wie in den vergangenen Jahren mit Rundumbande nach den alten BFV-Hallenregeln (nicht Futsal) gespielt. Mannschaften aus der B-, A- und Kreisklasse geben sich dabei ein Stelldichein, um ihre Form zu überprüfen.

In der Gruppe A spielen die SV Hammerschmiede, der BC Schretzheim, Türk Gücü Lauingen und FC Mertingen II. In der Gruppe B treffen der SV Ziertheim-Dattenhausen, die SSV Steinheim, FC Mertingen und Titelverteidiger SSV Höchstädt II aufeinander.

Turnierbeginn ist um 17 Uhr. Die Halbfinalspiele beginnen gegen 21 Uhr. Das Finale ist auf 21.40 Uhr angesetzt. Anschließend erfolgt die Siegerehrung mit der Übergabe des Wanderpokals durch Höchstädts Bürgermeister Stefan Lenz, der Siegerpreise durch Josef Klinger (Gasthaus Zum Papst) und der Ehrenpreise für den besten Torschützen, besten Torhüter und besten Spieler durch Christian Konle (Laufgut Konle).
Aufrufe: 026.12.2014, 22:27 Uhr
Donau-Zeitung / magAutor