2024-06-03T07:54:05.519Z

Vereinsnachrichten
Tim Kruse wird nach seiner Verletzung an der Seitenlinie behandelt. F: Steffen Beyer
Tim Kruse wird nach seiner Verletzung an der Seitenlinie behandelt. F: Steffen Beyer

Achillessehne angerissen: Kruse wird Cottbus lange fehlen

Mittelfeldabräumer des FC Energie verletzt sich schwer in der Drittliga-Partie gegen Lotte

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt: Tim Kruse hat sich in der Drittliga-Partie gegen die Sportfreunde Lotte die Achillessehne angerissen und wird dem FC Energie Cottbus lange fehlen.

Der FC Energie Cottbus hat am Samstag den Punktgewinn gegen die Sportfreunde Lotte teuer bezahlt: Mittelfeldabräumer Tim Kruse wird den Lausitzern lange fehlen. Trotz Schmerzen hatte der 35-Jährige noch auf dem Platz auf die Zähne gebissen. Doch erste Behandlungen nach dem Schlusspfiff ließen schlimmeres vermuten. Jetzt haben die Cottbuser Gewissheit: Kruse hat sich die Achillessehne angerissen. Das teilte der Drittligist am Montag nach den Untersuchungen mit. "Wir müssen jetzt schauen, was das beste für einen optimalen Heilungsverlauf und vor allem für Tim Kruse ist. Der Ausfall trifft uns sehr, sehr hart, weil wir in der Zentrale kaum noch Optionen haben", sagte Claus-Dieter Wollitz auf der Homepage des Vereins.

Welche medizinischen Möglichkeiten nun zur Anwendung kommen werden und wie lange der Mittelfeldmann ausfallen wird, lässt sich laut Vereinsangaben im Moment noch nicht sagen. Eine baldige Rückkehr auf den Rasen für Tim Kruse ist aber demnach ausgeschlossen. Weitere Untersuchungen werden folgen.

Der 35-Jährige hatte zuletzt gegenüber dem MDR-Podcast „Badkurvenversteher“ angekündigt, dass diese Saison seine letzte als Fußball-Profi sein würde. Ob er also überhaupt nochmal zurück auf den Platz kommt oder das bereits das vorzeitige Karriereende ist, bleibt offen.

Aufrufe: 012.11.2018, 14:07 Uhr
Sven BockAutor