2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
Hassia Bingen (rechts) will in der U19 Verbandsliga den nächsten Schritt zum Klassenerhalt machen. F: Fennel
Hassia Bingen (rechts) will in der U19 Verbandsliga den nächsten Schritt zum Klassenerhalt machen. F: Fennel

Abstiegsränge auf Abstand halten

Hassia-A-Junioren peilen bei Phönix Schifferstadt den dritten Sieg in Serie an

BINGEN/INGELHEIM . Die Fußball-Verbandsliga-Junioren aus Bingen und Ingelheim biegen so langsam auf die Zielgerade der Saison ein. Am Wochenende steht für die zwei der drei Mannschaften – das Spiel der Ingelheimer D-Jugendlichen in Speyer wurde auf den 29. Mai verlegt – der 24. und damit drittletzte Spieltag in der Saison 2017/2018 auf dem Programm.

Ein besonders wichtiges Spiel wartet dabei auf die A-Jugendlichen der Binger Hassia, wenn es am Samstag zu Phönix Schifferstadt geht. Nach zuletzt zwei Siegen in Serie und dem damit verbundenen Sprung weg von den Abstiegsrängen wollen die Kicker von Trainer Dalibor Sunjic unbedingt den dritte Dreier nachlegen, um den Abstand zur gefährlichen Zone bei mindestens zwei Zählern zu belassen. Anstoß beim rechnerisch fast gesicherten Tabellenachten ist um 13 Uhr.

Ingelheims B-Jugend empfängt Tabellendritten

Erst am Sonntag gefordert sind die B-Junioren der Spvgg. Ingelheim, die um 11 Uhr den Tabellendritten FK Pirmasens empfangen. Gegen den FKP gehen die Rotweinstädter, die im Hinspiel beim 0:6 chancenlos waren, zwar als klarer Außenseiter in die Partie, wollen aber dennoch alles in die Waagschale werfen, um vielleicht für eine Überraschung sorgen zu können. Diese war dem Team von Trainer Thorsten Siefert unter der Woche nicht gelungen, als man am Dienstagabend dem designierten Meister Wormatia Worms 1:4 unterlag.



Aufrufe: 011.5.2018, 19:00 Uhr
Marcel FennelAutor