2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Torsten Albrecht

Abstiegskracher in Haren

TuS empfängt Lehrte / Dohren erwartet "unangenehme Gegner" / Schulte "zuversichtlich für die kommenden Wochen"

Der Doppelspieltag der vergangenen Woche in der 1. Kreisklasse Mitte ist abgehakt. Dennoch gibt es zwei Mannschaften, die an diesem Wochenende doppelt ran müssen.
„Uns erwarten zwei unangenehme Gegner, dennoch wollen wir uns in der oberen Tabellenhälfte festsetzen“, blickt Daniel Holtgers, Trainer des SV Dohren, auf die Spiele gegen TuS Haren und SG Berssen/Eisten-Hüven. Rückenwind geben laut Holtgers dabei die letzten beiden gewonnenen Partien.
TuS Haren lautet die zweite Mannschaft mit nicht nur einer Herasufroderung am kommenden Wochenende. Nach Dohren steht der SV GW Lehrte auf dem Programm. Das bedeutet nicht nur ein Aufeinandertreffen von Tabellennachbarn, sondern vor allem ein spannendes Abstiegsduell. Beide Mannschaften haben vier Zähler auf dem Konto und befinden sich damit auf Platz 15 und 16.
Darüber befindet sich die Reserve der Sportfreunde Schwefingen mit ebenfalls vier Punkten, für die es am Sonntag gegen SV Union Meppen rangeht. „Wir erwarten einen starken Gegner, der uns mit Sicherheit alles abverlangen wird“, schätzt Schwefingen-Coach Hermann Möller die Partie ein. „Spielerisch wird Union uns vielleicht ein bisschen überlegen sein, im kämpferischen Bereich werden wir aber alles geben, um etwas Zählbares in Schwefingen zu behalten“, sind die Ausgangslagen für Möller klar.
SV Groß Hesepe will gegen SV Erika-Altenberge ganz oben dran bleiben, SV DJK Geeste gegen SG Flechum-Hülsen/Westerloh den Anschluss nicht verlieren. FC Wesuwe und SV Teglingen spielen um Plätze im oberen Mittelfeld.
In der 2. Kreisklasse Mitte befindet sich SV Eintracht Emmeln noch hinter den Erwartungen. Als eigentlicher Ausftiegsfavorit befindet man sich aktuell auf Tabellenplatz vier und muss nun gegen SV Meppen III ran. „Zuversichtlich für die kommenden Aufgaben stimmt mich, dass die Ausfälle der letzten Wochen langsam zurückkommen“,erklärt Emmelns Trainer Tobias Schulte. Schwer einzuschätzende Meppener werden ihm und seinem Team dennoch alles abverlangen, vermutet er.
Zweiter gegen Vorletzter heißt es bei der Partie DJK Tinnen gegen VfL Rütenbrock II. SV Eltern will gegen SV Teglingen II weiter verlustpunktfrei bleiben. Der Drittplatzierte VfL Emslage II erwartet den Fünften SC Osterbrock.

Aufrufe: 023.9.2021, 16:44 Uhr
Marius KeiserAutor