2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Seubersdorf muss in Pielenhofen gewinnen und auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen.  Foto: Schmidbauer
Seubersdorf muss in Pielenhofen gewinnen und auf Ausrutscher der Konkurrenz hoffen. Foto: Schmidbauer

Abstiegskampf pur

Seubersdorf und der Kampf gegen Windmühlen +++ Vier Teams gefährdet

Verlinkte Inhalte

Nachdem sich der ATSV Pirkensee-Ponholz die vorzeitige Meisterschaft sichern konnte, geht es am 26. und letzten Spieltag nur noch im Abstiegskampf heiß her. Ob der Viertletzte noch ein Relegationsspiel bestreiten darf oder direkt absteigt, hängt vom Bezirksligaverbleib des FC Jura ab.

Eine gefährliche Ausgangsposition hat der ASV Batzhausen (Platz 9 – 24 Punkte). Man kann zwar nicht mehr direkt absteigen, die Möglichkeit auf den Relegationsplatz abzurutschen besteht jedoch noch. Gefährlich könnte hier der verlorene direkte Vergleich gegen Freihausen werden. Um die Nerven am Sonntag zu beruhigen und nicht auf die anderen Plätze schielen zu müssen, hilft nur ein Sieg gegen die SG Painten.

Der SV Leonberg (10.) und der SV Freihausen (11.) gehen gegen die Absteiger aus Eitlbrunn und Brunn fest von Heimsiegen aus. Sollten die Pflichtsiege eingefahren werden, würde die Eintracht aus Seubersdorf (12.) schon als direkter Absteiger feststehen.

Man kann es drehen und wenden wie man will, die Karten für den Klassenerhalt der Eintracht aus Seubersdorf stehen schlecht. Dies wäre sicherlich der negative Höhepunkt für eine wahre „Seuchensaison“. Neben der Tabellenkonstellation spricht auch die schwere Auswärtsaufgabe in Pielenhofen gegen ein weiteres Jahr in der Kreisliga. Was hilft ist beten, der Ligaverbleib vom FC Jura und auf einen Ausrutscher von Freihausen oder Leonberg hoffen.

Alle anderen Partien haben nur noch statistischen Wert.

Aufrufe: 025.5.2012, 09:11 Uhr
Peter SeltenreichAutor