2024-05-29T12:18:09.228Z

Transfers
– Foto: Niklas Gessat

Abschied und Neuzugang beim TuS Jöllenbeck

Brian Ketscher verlässt die "Jürmker" und kehrt nach Theesen zurück, vom Post TSV Detmold kommt Daniel Unrau ins Naturstadion.

Die Hallensaison ist auch immer für kurzfristige Wechsel gut. So verkündete der TuS Jöllenbeck, dass es gleich zwei personelle Änderungen geben wird. Zum einen wird Offensivmann Brian Ketscher zum Januar den TuS verlassen und sein Glück in der Westfalenliga beim VfL Theesen versuchen. Dort war er schon einmal unter Vertrag. Ersatz für Ketscher hat Demmer auch schon parat. Vom Post TSV Detmold kommt Mittelfeldmann Daniel Unrau.

Nach einem kurzen Intermezzo bei RW Kirchlengern entschied sich Ketscher in der Saison 2017/2018 dann für die „Jürmker“, für die er zahlreiche Spiele absolvierte. „Wir haben uns kurzfristig mit dem VfL Theesen auf einen Winterwechsel geeinigt“, erklärt Jöllenbecks Trainer Tobias Demmer, der den positiven Ablauf des Wechsel hervorhebt. Es sei eine hervorragende, offene und ehrliche Kommunikation mit dem VfL Theesen gewesen.

Der 29-Jährige Daniel Unrau ist in Bielefeld kein Unbekannter. In der Saison 2014/2015 spielte er für den TuS Dornberg in der Westfalenliga und kam dort auf sechs Einsätze. Danach war er vier Jahre beim SC Enger aktiv, ehe es ihn nach Detmold zog. Nun möchte er mit den „Jürmkern“ noch einmal neu durchstarten. „Wir freuen uns auf Daniel, ich denke, er passt sehr gut ins unser Team“, sagt Demmer.

Aufrufe: 029.12.2019, 20:05 Uhr
FuPa / NWAutor