2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

Absagenflut in den Gruppenligen

Mehr als die Hälfte aller Spiele abgesagt

Ungewöhnlich viele Absagen in den beiden nordhessischen Gruppenligen. Gleich acht von 14 für heute angesetzte Partien der beiden Staffeln wurden abgesagt. Auch für Klassenleiter Horst Riemenschneider kamen die vielen Absagen zu diesem Zeitpunkt überraschend. Der Regionalbeauftragte will die Nachholspiele recht bald als Flutlichtspiele neu ansetzten.

In der Gruppenliga 1 bleiben heute nur zwei Duelle auf dem Spieplan. Der Spitzenreiter Eointracht Baunatal tritt beim Aufsteiger SG Kirchberg/Lohne an und im Verfolgerduell treffen der TuSPo Rengershausen und der TSV Wabern aufeinander. Die Heimspiele der drei Waldecker Vereine und das Schwalmderby Schrecksbach - Homberg musste aufgrund der starken Regenfälle in den letzten beiden Tagen abgesagt werden.

Drei Spielausfälle vermeldet die Gruppenliga 2. Das Match zwischen dem TSV Wolfsanger und der TSG Wattenbach wurde ebenso wie die Spiele Wichmannshausen - Balhorn und Elbenberg - Immenhausen abgesagt.

Viel Arbeit hatte heute Staffelleiter Horst Riemenschneider. Der Verbandsfunktionär zeigte sich auf unsere Anfrage überrascht von den zu diesem Zeitpunkt vielen Absagen. "Wir werden die ausgefallenen Spiele als Wochenspieltage neu ansetzten. Natürlich aber nur dort, wo unter Flutlicht gespielt werden kann. Bei noch sieben ausstehenden Spieltagen können wir die Nachholspiele nicht jetzt schon hinten dranhängen" erklärte Riemenschneider.

Aufrufe: 013.10.2013, 11:08 Uhr
Markus KnauerAutor