2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Einen beherzten Fight lieferten sich die DJK Vilzing und der 1. FC Bad Kötzting. F: Dachauer
Einen beherzten Fight lieferten sich die DJK Vilzing und der 1. FC Bad Kötzting. F: Dachauer

Abbach rutscht ab - Nord-Kellerkinder punkten

Landesligen - Der Sonntag: Aubstadt, Hollfeld und Rimpar punkten dreifach +++ Erlangen souverän, Kötzting siegt im Deby

Der TSV Bad Abbach verpasst den Sprung nach vorne in der Landesliga Mitte. Bad Kötzting besiegt die DJK Vilzing im prestigeträchtigen Derby vor 1.150 Zuschauern. Im Norden gab es ausschließlich Außenseitersiege. So siegten die Kellerkinder aus Aubstadt, Hollfeld und Rimpar.

Landesliga Nord

ASV Rimpar - TG Höchberg 5:3 (2:2)
Es war eine spannende Partie bis zum Schlusspfiff des sehr guten Schiedsrichters Sven Laumer. Zweimal lagen die Gastgeber zurück, die sich aber nie aufgaben und immer wieder zurück kamen. In den letzten fünf Minuten setzte sich der ASV in diesem Derby gegen die da schon in Unterzahl spielenden Höchberger. Rimpar konnte drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einfahren.
Schiedsrichter: Sven Laumer (Penzendorf) - Zuschauer: 300
Tore: 0:1 Markus Spahn (28.), 1:1 Christian Dierl (31.), 1:2 Andreas Ullrich (33.), 2:2 Igor Mikic (41.), 3:2 Christian Betzel (50.), 3:3 Pascal Bloemer (69. Foulelfmeter), 4:3 Andreas Hetterich (85.), 5:3 Igor Mikic (90.)
Rot: Matthias Grünewald (78./TG Höchberg/Notbremse)

ASV Hollfeld - FT Schweinfurt 3:1 (1:0)
Den langersehnten Heimsieg konnte der ASV Hollfeld einfahren, der damit die rote Laterne abgeben konnte. Kurz vor und kurz nach der Pause schlugen die Hollfelder zu und führten dann mit 2:0. Das 3:0 durch Hannes Sommerer nach einer guten Stunde bedeutete bereits die Entscheidung. Die drei Punkte sind für Hollfeld Gold wert. Schweinfurt kann die Niederlage verschmerzen.
Schiedsrichter: Stefan Treiber (Neuburg/Donau) - Zuschauer: 270
Tore: 1:0 Hannes Sommerer (43.), 2:0 Markus Taschner (46.), 3:0 Hannes Sommerer (61.), 3:1 Moritz Diemer (65.)
Rot: Michael Mantel (47./FT Schweinfurt/Tätlichkeit)

DJK Don Bosco Bamberg - TSV Aubstadt 0:1 (0:1)

Der TSV Aubstadt konnte seine Serie auch beim Neuling halten. Nun schaut es für die Unterfranken im Kampf um den Klassenerhalt bestens aus. Der TSV Aubstadt sollte in der Landesliga Nord bleiben können. Die Bamberger hingegen haben sich ins Mittelfeld der Tabelle verabschiedet. Die Entscheidung fiel schon in der ersten Halbzeit. Don Bosco war nicht mehr in der Lage das Blatt noch zu wenden.
Schiedsrichter: Constantin Scharf (Pressath) - Zuschauer: 200
Tor: 0:1 Alexander Reinhart (32.)


Landesliga Mitte

FSV Erlangen-Bruck II - TSV Bad Abbach 3:0 (1:0)
Einen ganz wichtigen Heimsieg landete die Bayernliga-Reserve aus Erlangen-Bruck. Gegen den Neuling hatten die Mittelfranken wenig Probleme ihr Spiel durchzubringen. Nach einer knappen Stunde war das Match bereits entschieden. Der Neuling aus Bad Abbach versäumte es mit einem Sieg an die Tabellenspitze vorzurücken. Die Gastgeber hingegen konnten sich von der Abstiegszone absetzen.
Schiedsrichter: Florian Neiber (Wasserburg) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Sven Röwe (45.), 2:0 Rico Röder (57.), 3:0 Sven Röwe (75.)

DJK Vilzing - 1. FC Bad Kötzting 0:1 (0:0)

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte konnte der 1. FC Bad Kötzting ein Derby in Vilzing gewinnen. Es war eine schwache Partie mit vielen Fehlern auf beiden Seiten. In der ersten Halbzeit hatten die Gäste leichte Vorteile. Nach dem Seitenwechsel war Vilzing etwas besser und hatte durch Ex-Profi Nico Beigang einige klare Chancen. Die Rotblauen nutzten einen Standard zum Sieg. Eine Freistoßflanke von Anton Prancl köpfte Jan Velkoborsky aus fünf Metern in die Maschen (78.). Kötzting ist mit 35 Punkte auf einem guten Weg zum Klassenerhalt. Für die DJK Vilzing wird die Lage immer bedrohlicher. Kötztings neuer Trainer Michael Stoiber feierte vom Ergebnis her einen Einstand nach Maß. Für die Spielbank-Elf war es der erste Sieg im Jahr 2011. Einen sehr guten Eindruck hinterließ Schiedsrichter Sven Bode aus Nünberg-Eybach.
Schiedsrichter: Sven Bode (Nürnberg) - Zuschauer: 1150
Tor: 0:1 Jan Velkoborsky (78.)

Aufrufe: 027.3.2011, 21:51 Uhr
Dirk MeierAutor