2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Zurück nach Aschendorf: Aaron Lenz. Foto: Dieter Kremer
Zurück nach Aschendorf: Aaron Lenz. Foto: Dieter Kremer

Aaron Lenz kehrt zum TuS Aschendorf zurück

Zweiter Winterabgang bei Blau-Weiß Papenburg - Akkermann nach Ihrhove

Zweiter Winterabgang beim Fußball-Landesligisten SC Blau-Weiß Papenburg. Nach Till Hockmann (wir berichteten) verlässt auch Aaron Lenz den Verein. Wie Papenburgs Sportlicher Leiter Jakob-Krause Heiber mitteilt, handelt es sich um eine Leihe bis zum Ende der Saison. Daneben verlässt René Akkermann die Papenburger Richtung Ihrhove, allerdings erst im Sommer.

Nach dreieinhalb Jahren kehrt Lenz zum Kreisligisten TuS Aschendorf zurück. "In der Kreisliga will er die Mannschaft aus Aschendorf beim Kampf um den Klassenerhalt unterstützen", teilten die Papenburger mit. Vor Beginn der zweiten Saisonhälfte am 10. März in Listrup rangiert der TuS auf dem Relegationsabstiegsplatz.

62-mal trug Lenz in Punktspielen das Papenburg-Trikot der ersten Mannschaft. Dabei erzielte er 15 Tore. In dieser Saison bestritt Lenz sechs Partien. In der Landesligamannschaft wurde er im Derby gegen den SV Holthausen/Biene (2:1) in der 80. Minute eingewechselt. Ansonsten lief er fünfmal in der Kreisliga für die Blau-Weiß-Reserve auf. Dort gelang ihm ein Treffer.

Im Sommer 2015 war Lenz von Aschendorf nach Papenburg gewechselt. Nun geht der 24-Jährige den umgekehrten Weg. Laut Krause-Heiber soll Lenz ab dem 1. Juli 2019 wieder für Blau-Weiß spielen.

Akkermann wieder in Ihrhove

Seit 2014 läuft Akkermann für Papenburg auf. Im Sommer wird der 24-Jährige Spielertrainer beim SV Concordia Ihrhove, der in der Ostfrieslandklasse B unterwegs ist. Bereits von 2012 bis 2014 war Akkermann 50-mal in der Bezirksliga für die Ihrhover aktiv.

Hockmann wird in der Rückrunde für Germania Leer auflaufen.

Aufrufe: 030.1.2019, 09:58 Uhr
Dieter KremerAutor