2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Christian Elschner
F: Christian Elschner

A-Ligist Rees wirft Bezirksligisten Hamminkeln aus dem Pokal

Im Elfmeterschießen setzt sich das Team von Bernd Franken nach torlosen 120 Minuten durch

Der SV Rees hat in der allerersten Partie des Kreispokals Rees-Bocholt gleich die erste Überraschung geschafft. Das Team von Trainer Bernd Franken besiegte als A-Ligist den in der Bezirksliga antretenden Hamminkelner SV mit 3:2 nach Elfmeterschießen. Weder in der regulären Spielzeit noch in der Verlängerung waren zuvor Tore gefallen. Die Reeser mussten dabei in zwei Spielphasen in Unterzahl agieren, da der Schiedsrichter insgesamt drei Rote Karten zeigte.

Kurz vor der Pause musste als erster der Reeser Maurice Hühner vom Platz, als er sich nach einem Zweikampf mit dem Publikum anlegte und dabei verbal über das Ziel hinausschoss. Dieser Zustand dauerte 24 Minuten an, dann sah mit dem Hamminkelner Christoph Müller auch ein gegnerischer Spieler Rot, der sich zu einer Beleidigung gegen Marcel Schlösser hinreißen ließ. Die Gleichzahl hielt jedoch nur fünf Minuten an, weil Robert Lufrano sich nur mit einer Notbremse zu helfen wusste. Doch die weiteren 50 Minuten in Überzahl wusste der Bezirksligist neuerlich nicht zu nutzen.

Es kam also zum Elfmeterschießen, in dem der Reeser Schlussmann Dennis Meiners zum Pokalhelden wurde, weil er gleich drei Elfmeter der Hamminkelner parierte. Da auf der Gegenseite Meriton Arifi, Bastian Röös und Marko Cvetkovikj das Tor trafen, war die Qualifikation der Reeser für die zweite Runde perfekt.

Aufrufe: 024.8.2017, 21:05 Uhr
FuPaAutor