2024-05-24T11:28:31.627Z

Spielbericht
Helmut Hüttemann hätte der Spielverlegung zugestimmt.  Foto: SC Baldham Vaterstetten
Helmut Hüttemann hätte der Spielverlegung zugestimmt.  Foto: SC Baldham Vaterstetten

A-Klasse: Ausfall zwischen Vierkirchen II und Baldham - München-Ost gewinnt Topspiel 

„Wir hätten einer Verlegung zugestimmt“

In der A-Klasse verlor die SpVgg Markt Schwaben Au das Topspiel und hat somit den Aufstieg nicht mehr selbst in der Hand. Die Partie zwischen Baldham und Vierkirchen II fiel aus und wird vom Sportgericht entschieden.

SC Baldham-Vat. – SC Vierkirchen II ausgefall.

Die Anfrage der Reserve des SC Vierkirchen kam zu spät, die A-Klassenbegegnung vom Samstag fiel deswegen aus. „Wir hätten einer Verlegung zugestimmt“, so SCBV-Trainer Helmut Hüttemann, „aber unsere Spielgruppenleiterin lässt solche kurzfristigen Verlegungen nicht zu“. Das Sportgericht wird dem SC Baldham-Vaterstetten in naher Zukunft wohl drei Punkte am Grünen Tisch zuschreiben. Weil Hüttemanns Team am kommenden Wochenende spielfrei ist, findet die nächste Partie am Dienstag, 15. Mai, um 19.30 Uhr in Pullach statt.

TSV München-Ost – SpVgg M. Schwaben. Au 3:0

In einem Punkt waren sich Goalgetterin Laura Staudigl und Trainer Matthias Reiter einig: Sie schätzten den TSV München-Ost als stärksten Konkurrenten für den Aufstieg ein. Am Sonntag zeigte sich, dass die Meisterschaftsfrage in der A-Klasse 1 bis zum Schluss spannend bleibt. Nach der 0:3-Niederlage gegen die Münchnerinnen haben die Frauen der SpVgg Markt Schwabener Au den Aufstieg nicht mehr in der eigenen Hand. Auch der nächse MSA-Gegner Hohenbrunn beteiligt sich am Dreikampf um die Tabellenspitze.

MSA: Schreil, Kaminsky, Reinhardt, Salzmann, Zehentmeier, Köppl, Schmitt, Weber, Wimmer, Mirschina, Yombo.

Aufrufe: 08.5.2018, 11:49 Uhr
Ebersberger Zeitung / Johannes PillerAutor