2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Vitus Ostermayr eröffnete das Schützenfest gegen den TSV Allershausen II. Foto: Jochen Jürgens
Vitus Ostermayr eröffnete das Schützenfest gegen den TSV Allershausen II. Foto: Jochen Jürgens

A-Klasse 5: Das Spitzenduo gibt sich keine Blöße

Dietersheim und Eichenfeld im Gleichschritt

Dietersheim und Eichenfeld haben ihre Begegnungen jeweils klar für sich entschieden. Damit marschieren beide Klubs weiterhin im Gleichschritt vorneweg.

SV Kranzberg II – SV Dietersheim 0:3 (0:0).

Die Dietersheimer Fußballer konnten den sechsten Sieg im siebenten Spiel verbuchen – auch wenn man den Gegner im ersten Durchgang auf die leichte Schulter nahm: „Wir haben sehr zerfahren angefangen“, berichtet Dietersheims Abteilungsleiter Mario Spoljaric. „Ich glaube, ein paar unserer Jungs haben die Kranzberger ein wenig unterschätzt. Nach der Pause sind wir dann aber aufgewacht und konnten unser normales Spiel durchziehen. Aufgrund der Leistung in der zweiten Hälfte war der Sieg schon verdient.“

Tore: 0:1 Casian Nita (61.), 0:2/0:3 Fathi Khemissi (68./75.).

SG Eichenfeld – TSV Allershausen II 6:2 (3:0).

Auch Eichenfeld konnte den sechsten Sieg im siebenten Spiel feiern und bleibt damit punktgleich mit dem SV Dietersheim an der Tabellenspitze. SGE-Abteilungsleiter Thomas Kaiser zur Partie gegen die Allershausener Reserve: „Das Ergebnis ist auch in dieser Höhe gerechtfertigt. Endlich haben wir unsere Chancen einmal eiskalt nutzen können. Es war ein absolut verdienter Erfolg gegen einen Gegner, der nur mit langen Bällen agiert hat.“

Tore: 1:0 Vitus Ostermayr (3.), 2:0 Maximilian Blomeyer (45.), 3:0 Markus Ujwari (45.), 4:0 Nidal Jallad (51.), 4:1 Florian Pollner (62.), 4:2 Kai Trautmann (67.), 5:2/6:2 Lukas Haller (89./90.).

SC Massenhausen – SC Kirchdorf II 3:2 (1:0).

"Arbeitssieg!“ So lautete das Fazit von Massenhausens Trainer Sigi Busch. „Kirchdorf war die bessere Mannschaft, aber wir hatten das Glück auf unserer Seite. Für uns heißt es jetzt einfach: Mund abputzen und die drei Punkte mitnehmen!“

Tore: 1:0/3:2 Maximilian Sperber (36./86.), 1:1 Manuel Portz (59.), 1:2 Tim Schwenk (64.), 2:2 Alexander Voggt (71.).

FCA Unterbruck – TSV Eching II 3:2 (1:0)

„Dieses Mal haben wir dem Gegner das Spiel überlassen“, berichtet der Unterbrucker Spielertrainer Marco Hahm, der lobende Worte für die Echinger Mannschaft fand: „Der TSV hat ein junges, wirklich sehr starkes Team. In der Summe war das ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, bei dem ein Unentschieden auch gerecht gewesen wäre.“

Tore: 1:0 Daniel Nefzger (28.), 1:1/2:2 Yakhya Diop (48./64.), 2:1 Andreas Straßer (53.), 3:2 Georg Straßer (78.).

ST Scheyern II – TSV Paunzhausen 2:1 (1:1).

„Vor der Pause war es eine Partie auf Augenhöhe“, sagte Bernhard Blassl, der Pressesprecher der Gäste. „In der zweiten Halbzeit ist uns dann aber ein wenig die Puste ausgegangen. Die Scheyerner waren nach der Pause die spielbestimmende Mannschaft und haben daher am Ende verdient gewonnen. Trotzdem ist es natürlich bitter für uns, dass das Tor so spät gefallen ist.“

Tore: 0:1 Philipp Böhm (8.), 1:1 Marcus Kellermann (36.), 2:1 Dominik Rist (88.).

SC Freising II – FSV Pfaffenhofen II 0:1 (0:1).

„Der Erfolg für die Pfaffenhofener war verdient“, musste SCF-Trainer Marc Sander nach der Partie zugeben. „Es war von beiden Teams kein gutes Spiel. Man könnte also sagen: Von zwei schwachen Mannschaften war der FSV die stärkere. Wir hatten im gesamten Spiel keine wirkliche Torchance, die Gäste drei oder vier. Deshalb geht die Niederlage auch in Ordnung.“ Tor: Florian Westphal (21.).

SV Hohenkammer – SpVgg Steinkirchen 0:0.

Keine Treffer, dafür aber ein durchaus sehenswertes A-Klassen-Spiel sahen die Zuschauer am Sonntagnachmittag in Hohenkammer. Thomas Janson, der Spartenchef der Heimherren zur Partie: „Unter dem Strich war das Remis ein gerechtfertigtes Ergebnis. Es gab auf beiden Seiten einige Chancen, das Spiel für sich zu entscheiden. Vor allem die zweite Halbzeit war sehr zweikampfbetont – aber ohne, dass es unfair zugegangen wäre.“

Aufrufe: 025.9.2017, 13:18 Uhr
Freisinger Tagblatt - sdAutor