2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Auf Torjäger Steven Maas (M.) wird es auch im Relegationshinspiel ankommen. Foto: Danilo Thienelt
Auf Torjäger Steven Maas (M.) wird es auch im Relegationshinspiel ankommen. Foto: Danilo Thienelt

A-Junioren wollen Traum verwirklichen

Die U19 des FC Mecklenburg Schwerin empfängt am Sonntag Sachsen-Meister FSV Zwickau zum Hinspiel der Regionalliga-Relegation

Nachdem der 19:0-Erfolg der A-Junioren des FC Mecklenburg Schwerin gegen den Rostocker FC in ganz Mecklenburg-Vorpommern für Aufregung, Empörung, Verschwörung und erhitzte Gemüter gesorgt hat, ist nun, eine Woche später, etwas Ruhe eingekehrt. Die brauchten die A-Junioren des FCM auch, mussten sie sich doch konzentriert auf die anstehenden Regionalliga-Relegationsspiele gegen den Sächsischen Meister FSV Zwickau vorbereiten.

Am Sonntag findet im Stadion Lambrechtsgrund in Schwerin das Hinspiel zwischen den beiden Landesmeistern statt. Der FSV Zwickau ist in dieser Saison noch ungeschlagen, musste in der Landesliga nur ein Unentschieden bei 24 Siegen hinnehmen und gewann auch gegen Erzgebirge Aue den Sachsenpokal.

Keine leichte Aufgabe für die Mannen von Trainer Stefan Lau. Kampflos ergeben will sich die Truppe aber nicht: ,,Wir wollen versuchen, Zwickau unser Spiel aufzudrücken", so Trainer Stefan Lau im Vorfeld. Die Verantwortlichen hoffen auf zahlreiche Zuschauer und Unterstützer.

Anpfiff im Stadion Lambrechtsgrund ist um 12 Uhr, eine Stunde vorher öffnet das Stadion seine Pforten. Für das leibliche Wohl ist wie bei den Verbandsliga-Herren gesorgt, der Eintritt beträgt drei Euro. Kinder unter 14 Jahre und Vereinsmitglieder kommen kostenlos ins Stadion.

Aufrufe: 018.6.2015, 18:00 Uhr
Hagen BischoffAutor