2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

A-Junioren trotzen miserablen Platzbedingungen

Schlechten Platzbedingungen haben die U-19-Fußballer des JFV Nordwest am Samstag im Regionalliga-Duell in Eichede getrotzt. Die U17 ...
aus Oldenburg erkämpfte sich am Sonntag ein Remis in Hamburg.

A-Jugend: SV Eichede - JFV Nordwest 0:1 (0:0). Durch die Spielverlegung auf den Nebenplatz mangelte es der Begegnung an spielerischen Glanzlichtern. "Wenig Rasen, dafür viel Erde umso mehr freut mich der Erfolg unter diesen miserablen Bedingungen", meinte JFV-Trainer Lasse Otremba. Auf dem "katastrophalen Naturrasen" konnte sein Team die spielerische Klasse kaum unter Beweis stellen. Das Tor des Tages resultierte aus einem Ballgewinn des starken Sven Lameyer. Der Mittelfeldspieler leitete sofort weiter auf Faruk Celik, der in der 64. Minute seinen 14. Treffer erzielte.

B-Jugend: SV Nettelburg-Allermöhe - JFVNordwest 1:1 (1:0). Mit einem Kraftakt stemmten sich die Oldenburger gegen eine erneute Niederlage. "Die Jungs haben alles reingelegt. Super Leistung, super Moral wir haben das Spiel am Ende beherrscht", lobte JFV-Trainer Wolfgang Horn. Er stellte das Team nach dem Rückstand (37. Minute) offensiv um, und die Mannschaft drehte auf. Nach dem 1:1 von Maik Stöver (66.) hätten die Gäste sogar noch gewinnen können.

Aufrufe: 030.4.2018, 05:00 Uhr
Philipp KreminAutor