2024-05-23T12:47:39.813Z

Halle
F: Giurdanella
F: Giurdanella

A-Junioren greifen nach der Hallenkrone

Bezirksmeisterschaft findet am Samstag in Schwanstetten statt

Verlinkte Inhalte

Am Samstag ab 13.30 Uhr ermitteln die A-Junio­ren in Schwanstetten ihren Hallenbe­zirksmeister. Als Titelfavoriten zählen dabei der FSV Bruck, die SG Quelle Fürth und der SC 04 Schwabach.
Die SG Quelle Fürth (Bayernliga) gehört mit dem FSV Erlangen-Bruck (Bayernliga) und dem SC 04 Schwabach (Landesliga) zu den Teams, die sich aufgrund ihrer Ligenzugehörig­keit nicht für das Turnier qualifizie­ren mussten, sondern bereits gesetzt waren. Anders der FSV Stadeln: Der Weg der A-Jugend-Kicker aus dem Fürther Norden führte über die Kreis­meisterschaft, die sie am vergangenen Wochenende mit nur einem Gegentref­fer gewannen. In der Vorrunde besieg­te der Bezirksoberligist den TSV Marktbergel (2:1), den TSV Altenberg (2:0) und den TSV Neustadt/Aisch (4:0). Das Halbfinale gegen den SV Herrieden entschieden die Rot-Wei­ßen mit 1:0 für sich.

Im Endspiel wartete erneut der TSV Marktbergel, diesmal endete die Par­tie mit 2:0 für die Jungs des Trainer­teams Bertram Ströbel und Tadeus Brodatsch. Es ist nach 2007 und 2013 bereits der dritte Hallenkreismeisterti­tel des Stadelner 96er Jahrgangs.

An diesem Wochenende trifft Sta­deln in der Gruppe A auf Kreisligist SpVgg Roth und Bayernligist Erlan­gen- Bruck. In Gruppe B ist Kreisklas­sist SV Schwaig, Meister des Kreises Erlangen/Pegnitzgrund, Außenseiter im Duell mit dem SC 04 Schwabach und der SG Quelle Fürth.

Der Sieger der Bezirksmeister­schaft qualifiziert sich für die Bayeri­sche Hallenmeisterschaft, die schon eine Woche später am 31. Januar im niederbayerischen Haarbach – nahe Passau – ausgetragen wird. Dort treffen die sieben Bezirksmeister auch auf die vier Junioren-Bundesligisten TSV 1860 München, FC Augsburg, 1.FC Nürnberg und SpVgg Greuther Fürth.

Aufrufe: 023.1.2015, 11:08 Uhr
FNAutor