2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal

A-Junioren des SV Eichede gehen auch im Landespokal leer aus

Bittere Niederlage gegen Flensburg 08

Verlinkte Inhalte

In der Regionalliga Nord sind die A-Juniorenfußballer des SV Eichede punktloses Schlusslicht. In fünf Spielen blieb dem Team von Trainer Christian Jürss ein Erfolgserlebnis verwehrt. Und auch im Landespokal konnten die Steinburger kein Selbstvertrauen tanken. Im Achtelfinale kassierte der Regionalligist bei Flensburg 08, Tabellensiebten der SH-Liga, eine ebenso bittere wie deutliche 0:5 (0:3)-Niederlage.

Die Eicheder fanden überhaupt nicht ins Spiel. Vor allem in den ersten 20 Minuten spielte der SH-Ligist die favorisierten Gäste regelrecht an die Wand. Der starke Malek Fakhoury (7. und 18. Minute) legte ein 2:0 für Flensburg vor, Martin Pitter (20.) sorgte mit dem dritten Treffer für die frühe Vorentscheidung.

„Wir waren präsent, zweikampfstark und haben dynamisch nach vorne gespielt“, war 08-Coach Dennis Peper angetan von der Leistung seines Teams, das Eichede auch nach dem 3:0 jederzeit im Griff hatte und noch einige gute Chancen liegen ließ. Sebastian Tramm (58.) und Fakhoury (86.) sorgten für den auch in der Höhe verdienten Endstand.
Aufrufe: 012.10.2016, 19:56 Uhr
SHZ / stAutor