2024-04-29T14:34:45.518Z

Pokal
F: Leschek
F: Leschek

JFV Eutin/Malente vor Halbfinale gegen den VfB Lübeck

A-Junioren sind gewappnet

Verlinkte Inhalte

Die A-Jugendfußballer des JFV Eutin/Malente fiebern dem Ostersonnabend entgegen. Dann erwartet der Schleswig-Holstein-Ligist um 14 Uhr im Halbfinale des Landespokales den klassenhöheren VfB Lübeck. „Wir wollen ins Endspiel und haben uns akribisch vorbereitet“, sagt Trainer Eddy Schultz.

Trotz der Ostferien trainieren die A-Jugendlichen weiterhin drei Mal wöchentlich. In der vergangenen Woche nahmen einige Spieler am Training der ersten Mannschaft teil, andere übten mit Lars Callsen bei Eutin 08 II. „Das ist sehr gut abgelaufen. Alle wurden gut aufgenommen“, berichtet Schultz.

In dieser Woche haben die A-Jugendlichen einige Spieler aus dem älteren B-Jugend-Jahrgang zum Training eingeladen. Dabei hinterließ Moritz Haye einen starken Eindruck und darf sich Hoffnungen auf einen Startelf-Einsatz gegen den VfB Lübeck machen.

Fehlen wird in jedem Fall Justin Todt, der im Urlaub weilt. Fragezeichen stehen noch hinter dem erkrankten Marvin Obenaus, während Finn-Luca Anders nach seiner Verletzung wieder zur Verfügung steht. „Wir wollen mit einer gut gestaffelten Defensive agieren und mit schnellem Umschaltspiel überfallartig kontern. Damit haben wir schon gegen die klassenhöheren SC Condor und Niendorf gut ausgesehen“, verrät Eddy Schultz.

Die Mannschaft trifft sich bereits am Vormittag zu einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend erfolgen die Besprechung und ein Sparziergang. „Die Spieler sollen merken, dass es ein besonderes Spiel ist“, sagt Eddy Schultz. Im zweiten Halbfinale trifft Flensburg 08 auf die Mannschaft von Holstein Kiel.
Aufrufe: 014.4.2017, 21:00 Uhr
SHZ / dhaAutor