2024-05-15T11:26:56.817Z

Allgemeines

A-Junioren des GSV Langenfeld verlieren trotz guter Leistung

Die B-Junioren verschenken indes den Meistertitel

Nach einer turbulenten Woche für die A- und B-Junioren des GSV Langenfeld, die weiter unermüdlich um die Rückkehr ihres Trainers Philipp Waack kämpfen, stand ein ganz wichtiges Wochenende in der Kreisliga auf dem Programm.
Die A-Junioren mussten zum Spitzenteam Vatan Spor nach Solingen und schlugen sich hervorragend, sodass es ein Lob vom Trainer des neuen Tabellenführers gab. Dennoch stand am Ende ein 1:5 aus Sicht der Langenfelder, die sogar durch Torjäger Niklas ter Heide in Führung gingen, aber ein Strafstoß brachte dann die Wende des Spiels und sorgte beim Debüt von Trainer Sebastian Schneider für eine Niederlage.

Der junge Trainer selbst war mit dem Auftritt seiner Mannschaft zufrieden. "Ein gutes Spiel von uns, vor allem im ersten Durchgang. Wenn wir nach der Führung weiter nach vorne gespielt hätten, wäre vielleicht mehr drin gewesen."

Am Sonntag stand dann die B-Jugend des GSV im Fokus beim Topspiel gegen die Sportfreunde aus Baumberg. Beim GSV fehlte der wohl beste Mann der vorigen Wochen, Arel Celik, gesperrt. Auf der Seite der Sportfreunde war gutes Personal aus der starken Niederrheinliga-C-Jugend und der Bergischen Liga B1-Mannschaaft, welche spielentscheidend werden sollten.

Von Beginn an war eine druckvolle Baumberger Mannschaft zu sehen, der direkt anzumerken war, dass da Jungs auf dem Platz stehen, die sonst einigen Ligen höher spielen. Die Führung der Gäste besorgten gleich in zwei Fällen GSV-Verteidiger, die beide beim Abwehrversuch den Ball ins eigene Netz beförderten. Nach einem 1:4 zur Pause hatten viele der rund 90 Zuschauer noch Hoffnung auf eine Sensation, aber die an diesem Tag überlegenen Sportfreunde brachten den Sieg ungefährdet nach Hause und so steht am Ende ein deutliches 2:6, was zwei Spieltage vor Ende der Saison vier Punkte Vorsprung für Baumberg auf den GsSV bedeutet.

Der sportliche Leiter der Jugendabteilung, Philipp Waack, fand deutliche Worte: "Es ist ziemlich bitter, dass ein Spiel die ganze Arbeit einer Saison zerstört, aber wenn du bei so einem wichtigen Duell einfach nicht deine Normalform findest und der Gegner auswärts so eine Leistung auf den Platz bringt, dann muss man auch mal sagen, dass es einfach nicht sein sollte - und Baumberg zurecht vorne wegzieht. Natürlich könnten wir nun Ausreden suchen, zum Beispiel die Sperre von Celik oder den Einsatz von hochklassigen Spielern auf Baumberger Seite, aber das wäre nach unserer eigenen Leistung völlig unangebracht. Ich möchte den Sportfreunden zu einem beeindruckenden Sieg gratulieren und denke, dass am nächsten Spieltag auch die Meisterschaft endgültig nach Baumberg geht. Für uns beginnt nun die Vorbereitung auf die Qualifikation zur Leistungsklasse, denn immerhin haben wir den Vize-Meister Titel schon lange sicher, was ja auch ein Erfolg ist."

Für die GSV-Junioren geht es am 5. und 6. Mai mit Auswärtsspielen weiter, wo die A-Jugend ihr letztes Saisonspiel bei DITIB Solingen bestreitet und weiter die Hoffnung auf eine mögliche Qualifikation zur Leistungsklasse aufrecht halten will. Die B-Junioren werden bei Sport Ring Solingen nochmal alles reinwerfen und auf einen Patzer des Spitzenreiters hoffen.
Aufrufe: 023.4.2018, 22:24 Uhr
GSV Langenfeld / PWAutor