2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Kantersiege für GSV-Jugenden

Erfolgreiches Wochenende für die Langenfelder Teams von Trainer Philipp Waack

Der letzte Spieltag der aktuellen Saison hielt für die A-Junioren des GSV Langenfeld einen historischen Sieg bereit. Beim Schlusslicht DITIB Solingen gewannen die Gravenberger Jungs mit sage und schreibe 25:4, darunter zehn Tore von Torjäger Niklas ter Heide, und schossen sich so einigen Frust der letzten Wochen von der Seele.

Das deutete auch GSV-Co-Trainer Sebastian Schneider an. "Nach den Niederlagen zuletzt hatte sich schon ziemlicher Frust aufgestaut, vor allem, weil wir immer auf Augenhöhe waren und gegen Britannia ja nur aufgrund einiger kurioser Umstände nicht gewinnen konnten.Die Jungs haben sich gegen DITIB endlich für ihren großen Aufwand belohnt und nun hoffen wir alle, dass es für uns in die Qualifikation zur Leistungsklasse geht!"

Kapitän Lars Flemm schwärmte indes von der künftigen A-Jugend des GSV und verspricht weiterhin ein Aufstreben des Vereins: "Der Sieg ist ein deutliches Zeichen, dass uns der Verbleib unseres Trainers nochmal beflügelt hat. Auch wenn es in den vergangenen Tagen ziemlich unruhig um seine Person war, hat er uns ruhig und zielstrebig auf die Spiele vorbereitet und wir konnten es mit zwei hohen Siegen danken. Allgemein, denke ich, werden wir mit der künftigen A-Jugend für Furore sorgen, denn nun mischt sich Qualität beider Mannschaften und so ist der eineschlagene Weg noch lange nicht zu Ende." Mit dem Sieg springt der GSV wieder auf den Qualifikationsplatz 5, muss jedoch am letzten Spieltag noch zittern, da Konkurrent HSV Langenfeld A2 noch ein Spiel ausstehen hat.

Die B-Junioren betrieben gegen Sport-Ring Solingen ebenfalls Frustbewältigung, nachdem zuletzt im direkten Duell mit Baumberg die Meisterschaft verpasst wurde, und gewannen 10:1 auswärts, darunter ein Tor der Kategorie "Weltklasse". Das 7:1 durch Feser ließ alle Zuschauer staunen, da der Verteidiger einen Ball, der schon Richtung Toraus flog, mit der Hacke über sich ins Solinger Tor beförderte.
Auch hier sichtlich zufriedene GSV-Trainer. "Die verpasste Meisterschaft schmerzt natürlich immer noch, aber mit 18 Punkten Vorsprung auf Platz 3 hatten wir direkt Sicherheit, in die Qualifikation zu können, und so haben wir gegen Sport Ring mit Fynn Röderhoff wieder einen jungen C-Junior ins Team eingebaut und ließen im Großteil eine Mannschaft spielen, die im kommenden Jahr B-Jugend spielen wird, was das Ergebnis erst so richtig glänzen lässt.

Überragender Akteur an diesem Wochenende war für uns aber Marvin Hüsgen, der beide Teams mit herausragenden Leistungen zu Siegen führte. "Wir sind sehr stolz in beiden Altersklassen mit Bianco (30Tore) und ter Heide (25Tore) die Top-Torschützen zu liefern, und wenn beide Mannschaften tatsächlich die Qualifikation zur Leistungsklasse erreichen, wäre dass ein sensationelles Ergebnis unserer Arbeit. Wir sind jetzt schon Stolz auf das Erreichte." , freute sich Schneider. Die B-Junioren spielen am Wochenende das letzte Ligaspiel gegen Lützenkirchen und wollen auch diese Punkte im Brombeer-Stadion halten, ehe es endgültig an die Vorbereitung zu den Aufstiegspielen geht.

Aufrufe: 07.5.2018, 22:50 Uhr
GSV Langenfeld / PWAutor