2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

A-Jugend des GSV Langenfeld siegt nach Kraftakt

B-Jugend verliert Topspiel trotz starker Leistung

Die A- und B-Junioren des GSV Langenfeld halten auch nach dem vierten Spieltag weiter Anschluss an die Spitzenplätze in ihren Ligen.
Die A Junioren zeigten am Samstagabend eine echte Reaktion auf die zwei herben Pleiten zuletzt gegen den HSV und Witzhelden. Im Spiel gegen favorisierte Gäste aus Bergisch Neukirchen konnte das Team den bisher besten Auftritt der Saison auf den Rasen bringen und das Spiel zweimal drehen. Nachdem die Gäste in Führung gingen, war es Simon mit einem Strafstoß, der den GSV wieder ins Spiel brachte. Im zweiten Durchgang bewies Trainer Waack ein goldenes Händchen, indem er Piffka und Nicolai einwechselte, Piffka erst das 2:1 durch ter Heide vorbereitet, ehe der Gast zehn Minuten vor Ende auf 2:3 dreht und dann innerhalb von fünf Minuten Piffka zum Matchwinner wird. Erst erzielt er den Ausgleich per Kopf und dann in der letzten Minute nach Vorlage von Nicolai trifft er zum umjubelten 4:3-Sieg.

Bei der B Jugend zeigte der GSV eine extrem dominante Leistung gegen die B2 der Sportfreunde Baumberg, verlor jedoch 0:2 durch einen Torwartfehler und einen Sonntagschuss. Über die gesamte Spielzeit kam das Team zu Chancen, die in jedem anderen Spiel wohl ein 5:0 für den GSV bedeutet hätten, aber der herausragende Torwart der Baumberger verhinderte mehrfach exzellent, und so tauschen beide Mannschaften die Plätze, wodurch der GSV nun in die Jägerrolle rutscht.

Trainer Waack äußerte sich dennoch zufrieden zum Wochenende seiner Mannschaften:" Dass wir mit der A-Jugend einen Gegner schlagen, der für mich klar zum Kreis der Kandidaten um den Aufstieg zählt, war so nicht zu erwarten, aber wie man sieht haben wir einiges an Qualität im Team und können immer wieder positiv überraschen. wenn alle an Bord sind. Dass die B-Junioren das wichtige Topspiel verlieren, tut natürlich extrem weh. Sieht man aber das gesamte Spiel, wissen wir auch, dass bei besserer Chancenverwertung die drei Punkte auf unserem Konto landen. Leider hatte der Torhüter der Sportfreunde einen Sahnetag und verhindert so, dass wir uns für ein brutal gutes Spiel mit dem Sieg belohnen."
Aufrufe: 09.10.2017, 15:04 Uhr
GSV Langenfeld / Philipp WaackAutor