2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht

A-Jugend des FCM besiegt Greifswalder FC

Am 1. Spieltag der A-Jugend-Verbandsliga hatte die U19 des FC Mecklenburg Schwerin den Greifswalder FC zu Gast. Die etwa 40 Zuschauer bekamen eine interessante Partie zu sehen, die der FC Mecklenburg mit 2:0 für sich entscheiden konnte.

Den besseren Start erwischte der FCM, der bereits in den ersten Minuten mehrfach gefährlich abschloss, Druck aufbaute und sich in der Greifswalder Hälfte festsetzen konnte. Danach entwickelte sich ein Spiel, dass vorrangig im Mittelfeld ausgetragen wurde. In der 38. Minute lief Greifswald in einen Konter, den der FCM mustergültig ausspielte und den Noah Gabriel Moragues Sitter zum 1:0 für den FCM erfolgreich abschließen konnte. Kurz vor der Pause, nämlich in der 42. Minute, traf Sitter erneut und erhöhte auf 2:0.

Nach dem Seitenwechsel spielte Schwerin weiter nach vorne und machte das Spiel, konnte aber keinen Treffer mehr erzielen. Die größte Chance hatte Claas Erwin Kullak in der 52. Minute, als er einen Schuss an den linken Pfosten setzte. Greifswald war das gesamte Spiel weniger druckvoll und kam daher auch zu weniger Abschlüssen. Die größte Chance für die Gäste hatte Tom Zastrow, der in der 59. Minute abzog.

Insgesamt gewinnt der FCM verdient mit 2:0 und kann sich über einen erfolgreichen Auftakt in die A-Jugend-Verbandsliga freuen. Nächste Woche sind die Schweriner zu Gast beim FSV Bentwisch, bevor in zwei Wochen der FSV Blau-Weiß Greifswald zu Gast ist.

Aufrufe: 017.8.2019, 14:11 Uhr
Roman MöllerAutor

Das könnte dich auch interessieren