2024-04-30T13:48:59.170Z

Totopokal
Beim 9:1-Viertelfinal-Schützenfest in Eging 90 Minuten am Ball: Passaus Felix Schneider. F: Hönl
Beim 9:1-Viertelfinal-Schützenfest in Eging 90 Minuten am Ball: Passaus Felix Schneider. F: Hönl

9:1 im Schongang: FCP erteilt Eging Lehrstunde - ASCK n.E.

Totopokal Kreis Passau - Viertelfinale: A-Klassist Jägerwirth kickt Vilshofen raus +++ 5:4 in Julbach: Simbach rettet sich im Lokalderby per Elfmeterschießen +++ SG Johanniskirchen/Emmersdorf nach 4:3-Sieg in Unteriglbach am Ostermontag gegen Simbach

Verlinkte Inhalte

Es war eine enorm einseitige Angelegenheit, der Passauer Viertelfinal-Auftritt beim Kreisligisten FC Eging. Per 9:1-Schützenfest setzte sich der Bezirksliga-Titelfavorit im Passauer Kreispokal beim FCE durch. Bereits zur Pause lag die Elf von Benedikt Wagner satt mit 6:0 in Front. Dem FCE, der den Dreiflüssestädtern das Tore schießen viel zu einfach machte, gelang in der Schlussminute immerhin der Ehrentreffer. Im Halbfinale, das erst am Ostermontag 2018 ausgetragen wird, tritt der FC nun bei der SG Johanniskirchen/Emmersdorf an. Der ASCK Simbach, der sich im Lokalderby beim FC Julbach-Kirchdorf per 5:4 nach Elfmeterschießen durchsetzte, muss in Jägerwirth ran.

A-Klassist DJK Jägerwirth konnte dem großen FC Vilshofen ein Bein stellen. Per 3:1-Sieg - der FCV-Treffer fiel erst in der Schlussminute - machte die DJK den Sprung ins Pokal-Halbfinale perfekt. Bereits am Dienstagabend konnte die SG Johanniskirchen/Emmersdorf ihr Halbfinalticket lösen. Der Kreisliga-Aufsteiger setzte sich am Ende knapp mit 4:3 in Unteriglbach durch.




... lade FuPa Widget ...
Aufrufe: 030.8.2017, 20:41 Uhr
zis / mwiAutor