2024-06-14T14:12:32.331Z

Spielbericht
F: Wolf
F: Wolf

6:1! TSV schießt Estetal II ab

Die Winsener Zweitvertretung demonstriert ihre Auswärtsstärke und setzte sich in Estetal klar durch.

Der TSV Winsen II schafft nach zwei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg. Und was für einen: Nach zuletzt neun Gegentoren in zwei Partien gelang den Winsenern ein 6:1 (3:0)-Befreiungsschlag in Estetal.



SG Estetal II - TSV Winsen/Luhe II 1:6

Es war eine sehr rasante Partie in den ersten 45 Minuten - zunächst mit dem großen Unterschied, dass der die Gäste vor dem Kasten deutlich effektiver waren. Die Hausherren verteidigten anfangs sehr diszipliniert und verschoben gekonnt, Winsen blieb geduldig und nutzte die spielerische Überlegenheit in der 18. Minute zur Führung. Umut Karakoc traf zum 1:0. Was die Elf aus Winsen sehr gut verstand, war, die Grünen extrem in die Breite zu spielen und somit auseinander zu ziehen. Die SG stand in den nachfolgenden Situation somit nicht mehr kompakt genug, sodass noch vor der Pause zwei weitere Treffer von Czimmeck und Karakoc den Pausenstand herbeiführten. Estetal schaffte es meist über Konter vor das gegnerische Tor, wobei jedoch die Kaltschnäuzigkeit im Abschluss fehlte.

Nach dem Wiederanpfiff versuchten die Estetaler immer wieder, den Spielaufbau des TSV etwas höher anzulaufen, was bis zur 67. Minute für etwas mehr Stabilität sorgte. Als sich jedoch niemand der Hausherren für Czimmeck verantwortlich fühlte nutzte dieser die Gelegenheit zum 4:0. Den einzige Treffer an diesem Tag für die SG erzielte Daniel Bargmann (76.), welcher die Winsener nicht davon abhielt weiter aufs Gaspedal zu drücken. Aksu und Detels sorgte in den letzten zehn Minuten für den Endstand der Partie.


Schiedsrichter: Kai Oder (Fleestedt) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Umut Karakoc (18.), 0:2 Matthias Czimmeck (32.), 0:3 Umut Karakoc (44.), 0:4 Matthias Czimmeck (67.), 1:4 Daniel Bargmann (76. Foulelfmeter), 1:5 Ilhan Aksu (83.), 1:6 Marco Detels (85.)
Aufrufe: 026.9.2017, 15:17 Uhr
Patrick EhlersAutor