2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

5:0-Heimsieg zum Auftakt gegen Germania Hergisdorf

Der Hallesche FC ist mit einem deutlichen 5:0-Heimsieg gegen den SV Germania Hergisdorf in die Landesliga gestartet. Die Partie war beim 4:0-Halbzeitstand bereits entschieden.

Schon nach drei Minuten gingen die Gastgeberinnen in Führung. Lea von Oertzen Becker verwertete ein Zuspiel von Johanna Oelke zum 1:0. Halle blieb am Drücker. Zunächst scheiterten Lara Steinbiß und Isabell Arnold an der Hergisdorfer Torfrau (6., 14.). In der 17. Spielminute wurde Lea von Oertzen Becker im Strafraum gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte unsere Spielführerin selbst zum 2:0.

Auch in der Folgezeit blieb der Hallesche FC spielbestimmend und kam zu weiteren guten Möglichkeiten. Jasmin Dittrich (29.) und Lea von Oertzen Becker (34.) vergaben gute Gelegenheiten die Führung auszubauen.

Hergisdorf war bemüht, konnte aber die gut stehende HFC-Defensive nicht überwinden. Isabell Arnold erhöhte nach Vorlage von Jasmin Dittrich in der 38. Spielminute auf 3:0. Kurz vor der Halbzeitpause erzielte Lea von Oertzen Becker sogar noch das 4:0. Wieder verwandelte unsere Spielführerin einen Elfmeter sicher.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte legte Rot-Weiß gut los. Jasmin Dittrich setzte sich über außen gut durch und traf in der 47. Minute zum 5:0.

Im weiteren Verlauf gab es auf HFC-Seite viele Wechsel. Gute Torchancen durch Isabell Arnold, Vivian Schilling, Telse Wagner und Henriette Wulff brachten aber keine weiteren Treffer.

Am Ende steht für die Hallenserinnen ein deutlicher und verdienter 5:0-Auftaktsieg.

Weiter geht es am kommenden Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim SV Allstedt.

Aufrufe: 026.9.2020, 08:50 Uhr
Marco MöllersAutor