2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
F: Markus Knauer Roman Bellmann (links) wird als Torschütze gefeiert
F: Markus Knauer Roman Bellmann (links) wird als Torschütze gefeiert

5 Doppeltorschützen in der Spieltagself

Spieler von 8 verschiedenen Vereinen nominiert

Es war das Wochenende der Doppelpacks, gleich mehreren Spielern gelang es doppelt zu treffen, fünf dieser Akteuere finden sich auch in der FuPa-Elf der Woche wieder.

Torwart:

Wie sollte es auch anders sein: Tim Kolle ist der Torwart der Spieltagself. Mit seiner TSG Hofgeismar holte er ein 3-3 beim Topspiel in Riede und verdiente sich seine Nominierung unter anderem mit einem gehaltenen Strafstoß.


Abwehr:

Die SG Weser/Diemel spielte zum dritten Mal in vier Spielen gegentorlos, musste überhaupt erst ein Gegentor hinnehmen. Steffen Schäfer ist schon lange Jahre Bestandteil dieser starken Abwehr und überzeugte auch beim 6-0 gegen Reinhardshagen II. Einen überraschenden Auswärtssieg fuhr die SG Diemeltal mit dem 3-1 in Oberelsungen ein, die Abwehr hielt dem großen Druck stand, nicht zuletzt ein Verdienst von Vincenzo Gambetolla, der damit zum zweiten Mal in der Topelf steht. Komplettiert wird die Verteidigung von Philipp Rudolph vom SV Ehlen, mit seiner Mannschaft blieb er gegen den bisherigen Spitzenreiter Deisel ohne Gegentor und holte beim 0-0 einen Punkt.

Mittelfeld:

Eröffnet wird die Viererkette im Mittelfeld von zwei weiteren Spielern des neuen Tabellenführers Weser/Diemel. David Santiago und Pascal Göbel trafen jeweils doppelt, für Letztgenannten ist dies schon das zweite Spiel, indem ihm das gelang und damit auch seine zweite Teilnahme in der Topelf. Ohne eigenen Treffer blieben Kevin Siebert (Schauenburg II) und Mauricio Lappanese (Naumburg), können dies aber wohl aufgrund der Heimsiege ihrer Teams problemlos verkraften-

Sturm:

Alle drei nominierten Stürmer haben die Gemeinsamkeit zwei Tore geschossen zu haben. Julian Leinweber vom TSV Immenhausen ermöglichte mit seinen Toren den 3-0 Sieg im Heimspiel gegen Ersen II. Aufeinander trafen dagegen Matthias Fritsch (Naumburg) und Roman Bellmann vom TSV Schöneberg. Während neben Fritsch noch zwei weitere Tore neben seinen eigenen für seine Mannschaft bejubeln konnte, blieb Roman Bellmann der einzige Torschütze seines Teams.

Aufrufe: 027.8.2013, 12:53 Uhr
Steffen BleiAutor