2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Der Infoabend des Kreises Mönchengladbach/Viersen war wieder gut besucht.
Der Infoabend des Kreises Mönchengladbach/Viersen war wieder gut besucht. – Foto: Sascha Köppen

45 Trainer beim Infoabend des Stützpunktes Mönchengladbach-Viersen

Im Zentrum der 34. Ausgabe stand es "Individualität zu trainieren".

Bei kaltem, aber trockenem Wetter fanden sich 45 Trainer aus 23 Vereinen zum 34. Infoabend für Vereinstrainer auf der neuen Platzanlage (Campus Park) in Mönchengladbach-Rheydt ein. Motto dieser Veranstaltung : „Individualität trainieren“. In 70 Minuten wurde den Teilnehmern ein themenbezogenes Aufwärmprogramm sowie verschiedene Trainings formen vorgestellt.

Zeit für individuelle Fragen genommen

Wilfried Nilges erläuterte den Anwesenden die einzelnen Trainingsabschnitte, die der 2009-er Jahrgang unter der Leitung von Bekim Kastrati und Yannik Erens den Anwesenden präsentierte. Die Torwart-Trainer Thomas Milika und Max Obels deckten den organisatorischen Part ab. Die DFB-Honorartrainer standen den Teilnehmern noch lange für spezifische Fragen zur Verfügung.

Aufrufe: 025.11.2021, 13:15 Uhr
Kreis MG/VIE / WNAutor