2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Auch die U19 des 1. FC Mönchengladbach hat den Titel gewonnen.
Auch die U19 des 1. FC Mönchengladbach hat den Titel gewonnen. – Foto: Theo Titz

Endspiele im Jugendkreispokal vom 1. FC Mönchengladbach dominiert

Sparkassen-Kreispokal: Alle ausgespielten Titel gingen ins Westend.

Am Wochenende wurden die Kreispokal-Endspiele im Jugendbereich ausgetragen – in allen Altersklassen behielt der Nachwuchs vom 1. FC Mönchengladbach die Oberhand. Bei den D-Junioren spielten die Westender gegen den ASV Süchteln und konnten sich mit 2:0 durchsetzen.

Die C-Junioren trafen auf DJK/VFL Giesenkirchen, die in diesem Jahr unter anderem im Niederrheinpokal für Aufsehen gesorgt hatten, als sie RW Essen aus dem Wettbewerb warfen. Im Finale des Kreispokals ging Giesenkirchen dann auch gegen den 1. FC in Führung (52.), kassierte aber nach Ablauf der regulären 70 Spielminuten den Ausgleich (70.+5). In der Verlängerung setzte sich dann der 1. FC mit 2:1 durch. Für den Kreispokalsieger steht nun am 11. Juni das erste Spiel zur Niederrheinmeisterschaft gegen SC Bayer Uerdingen an. Auch die U19 feierte nach einem 3:1 über die Sportfreunde Neuwerk den Titel.

Nicht ausgespielt wurde bisher das U17-Finale des Kreispokals. Das bestreitet der 1. FC Mönchengladbach am Sonntag, 12. Juni, um 11 Uhr gegen den ASV Süchteln.

Aufrufe: 02.6.2022, 18:00 Uhr
Sebastian KalenbergAutor