2024-04-29T14:34:45.518Z

Spielbericht
Auch Kapitän Moritz Stoppelkamp konnte keine entscheidenden Impulse setzten und die Niederlage des MSV abwenden.
Auch Kapitän Moritz Stoppelkamp konnte keine entscheidenden Impulse setzten und die Niederlage des MSV abwenden. – Foto: Pressefoto Eibner

40-Meter-Treffer besiegelt Niederlage des MSV Duisburg

3. Liga: Der SV Meppen schlägt Tabellennachbar MSV Duisburg mit 1:0.

In der 3. Liga unterlag der MSV Duisburg dem SV Meppen mit 0:1. Ein 40-Meter-Tor von David Blacha nach 21 Minuten reichte den Meppenern, um die drei Punkte mit zurück ins Emsland zu nehmen.

Bereits die erste Aktion der Partie war auf Seiten der Gäste vom SV Meppen. Aus der Distanz wurde MSV-Keeper Leo Weinkauf geprüft, der sicher klären konnte (2.). Im Anschluss fanden auch die Duisburger den Weg in die gegnerische Hälfte, scheiterten aber an Abseitspositionen oder abgeblockten Schüssen. Bälle die direkt auf SVM-Schlussmann Eric Domaschke kamen, konnte dieser ohne große Probleme abwehren.

Ein ruhender Ball brachte den SVM schließlich in Front. Fast von der Mittellinie verwandelte David Blacha direkt (21.). Weinkauf sortierte noch seine Vorderleute und war entsprechend weit aus seinem Kasten herausgekommen. Blacha sah dies und versuchte es einfach mal direkt - mit Erfolg. In der Folge war Meppen die deutlich bessere Mannschaft. Die Elf von Rico Schmitt kam zu unzähligen Konterchancen, bei denen einzig die Chancenverwertung mangelhaft blieb. Die Zebras wirkten vollkommen verunsichert und agierten so auch auf dem Rasen. Fehlpässe im Spielaufbau und Unkonzentriertheiten sorgten immer wieder für Vorteile für die Gäste. Mit einem entsprechend lauten Pfeifkonzert verabschiedeten die Duisburger Anhänger die Mannschaft dann auch in die Pause.

MSV zu harmlos

Zur zweiten Halbzeit brachte MSV-Coach Pavel Dotchev dann mit Alaa Bakir und Niclas Stierlin zwei neue Kräfte. Die besseren Chancen hatten aber weiterhin die Gäste. Morgan Fassbender bekam den Ball perfekt serviert, verfehlte den Kasten dann aber denkbar knapp (60.). Keine drei Minuten später ergab sich für den MSV die Chance zum Ausgleich. Julian Hettwer ging ins Dribbling und legte dann Stoppelkamp perfekt auf. Dessen Schuss wurde jedoch einmal mehr abgeblockt.

Im weiteren Verlauf waren die Zebras zwar bemüht, doch an Durchschlagskraft in der Offensive fehlte es in Gänze. Stattdessen zogen die Gäste in der Schlussphase noch einmal das Tempo an und brachten die Duisburger Abwehrreihe mehrfach in Verlegenheit. Am Ergebnis änderte sich nichts mehr. Meppen absolvierte die Schlussminuten aus einer kompakten Abwehrreihe heraus, die Meidericher fanden keinen Weg, diese zu überwinden. Letztlich gewinnt Meppen nicht unverdient in Duisburg und zieht im Klassement nun an den Zebras vorbei.

Aufrufe: 02.10.2021, 15:55 Uhr
Marcel EichholzAutor