2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
F: Heist
F: Heist

4:0 - Beim OSC platzte heute der Knoten

Vellmar feiert zweiten Saisonsieg +++ Salkovic bringt den OSC auf die Erfolgsspur +++ Deppe-Elf nun auf Nichtabstiegsplatz +++

Lange musste der OSC Vellmar in der Fußball-Lotto-Hessenliga auf den zweiten Saisonsieg warten. Und heute ist den Nordhessen der zweite Dreier in dieser Spielzeit gelungen. Die Truppe von Trainer Mario Deppe feierte beim 4:0 (1:0)-Knaller gegen die Sportfreunde Seligenstadt den ersehnten Befreiungsschlag und verschafften sich Luft im Tabellenkeller.

Im dritten Anlauf wollte Vellmar vor heimischer Kulisse - nach zwei Remis zuvor - gegen die Südhessen einen Dreier einfahren und zugleich den ersten Sieg seit dem dritten Spieltag zu feiern. Und so startete der OSC gleich druckvoll in das Spiel. Gerade einmal sechs Minuten waren gespielt, als Enis Salkovic die Nordhessen in Führung schoss. Vellmar war am Zug und der Treffer tat dem Deppe-Ensemble gut. Die Hausherren waren gut im Spiel und erarbeiteten sich einige gute Chancen, die aber zunächst ungenutzt blieben. In der 54. und 55. Minute dann sorgte Vellmar mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung. Zunächst traf Nasuf Zukorlic, ehe Salkovic mit Saisontor Nummer sechs die Tür für den Dreier sehr weit öffnete. Den Schlusspunkt setzte dann Christian Wollenhaupt. Für den Routinier war es der dritte Treffer im vierten Heimspiel und der vierte insgesamt.

Aufgrund des zweiten Saisonsiegs macht Vellmar im Tableau einen Sprung auf Platz 13 und steht am kommenden Samstag auswärts gegen Klassenprimus RW Frankfurt vor einer schweren Aufgabe.

Aufrufe: 026.9.2015, 20:56 Uhr
Florian DiehlAutor