2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
F: Musmann
F: Musmann

3:4 - Deppe-Elf wacht zu spät auf

Vierte Ligapleite in Folge für den OSC Vellmar +++ Starke Schlussphase führt fast zum Unentschieden +++ Nordhessen bleiben im Tabellenkeller stecken

Der OSC Vellmar muss in der Hessenliga weiter auf die Trendwende warten. Beim gestrigen Heimspiel gegen Aufsteiger SC Watzenborn-Steinbach kassierten die Nordhessen eine 3:4 (1:3)-Pleite und bleiben weiter auf einen Abstiegsplatz. Trotz starker Schlussphase reichte es für die Deppe-Elf nicht für einen Punktgewinn.

Es läuft einfach nicht beim OSC Vellmar in dieser Saison. Das wurde auch im Heimspiel gegen Watzenborrn-Steinbach deutlich. Auch gegen die Mittelhessen geriet der OSC früh durch Erdinc Solaks Elfmeter in Rückstand und musste damit seine Pläne für Wiedergutmachung nach der Derbypleite gegen Lohfelden wieder über den Haufen werfen. Aber mit zunehmender Spielzeit kam der OSC besser ins Spiel und nach einer halben Stunde ebenfalls per Strafstoß zum Ausgleich. Enis Salkovic übernahm Verantwortung und brachte die Mannschaft von Trainer Mario Deppe mit seinem vierten Saisontor wieder zurück ins Spiel. Doch die Freude über den Ausgleich hielt nur ganze neun Minuten an. Dann war Raffael Szymanski zur Stelle und brachte den SC wieder in Führung. Die baute vor der Pause erneut Solak wieder auf 3:1 aus.

Ein weiterer Rückschlag zu einem ungünstigen Zeitpunkt für die Hausherren, die im zweiten Abschnitt dann aber wieder zurück ins Spiel durch ein Eigentor der Gäste kamen. Aber auch hier war es so, dass dem Aufsteiger schnell wieder der alte zwei-Tore-Vorsprung gelang. Erneut war Szymanski nicht zu stoppen und netzte zum achten Mal in der laufenden Saison ein. Vellmar steckte nicht zurück und warf wieder alles nach vorne. Nach dem Anschlusstreffer erzielt durch Christian Wollenhaupt zwei Minuten vor dem Ende keimte zwa nochmal Hoffnung auf. Aber der Ausgleich wollte den Nordhessen nicht mehr gelingen, sodass unter dem Strich die sechste Pleite im siebten Spiel und die vierte Niederlage in Folge für den OSC zu Buche stand.

Am kommenden Samstag geht es für das Deppe-Team auswärts gegen Aufsteiger Borussia Fulda weiter.

Aufrufe: 013.9.2015, 07:51 Uhr
Florian DiehlAutor