2024-05-16T14:13:28.083Z

Spielbericht

3:1-Sieg für die MTV-Damen gegen Pfersee Augsburg

Dießen gibt sich keine Blöße

MTV Dießen - Die Fußballerinnen des MTV Dießen konnten nach dem 3:1 (1:0)-Heimerfolg gegen den TSV Pfersee Augsburg durchatmen.

Die Mannschaft von Trainer Nico Weis sollte den Klassenerhalt in der Landesliga Süd damit frühzeitig in der Tasche haben. In der ersten Halbzeit spielte das Team von Trainer Nico Weis aus einer sicheren Defensive heraus nach vorne und schnürte die Gäste weitestgehend in deren eigener Hälfte ein. Trotz einiger Chancen dauerte es bis zur 26. Minute, ehe sich der MTV belohnte. Stephanie Wild schickte Nadine Schwarzwalder auf die Reise, die der Pferseer Torfrau keine Chance ließ. Im Anschluss verpassten es die Gastgeberinnen die Führung auszubauen. Das Versäumte wurde nach der Pause nachgeholt.

Ein Freistoß aus der eigenen Hälfte leitete den Angriff ein, Wild spielte weiter auf Nadine Schwarzwalder, ihr Schuss wurde geblockt, den Nachschuss verwertete Maria Breitenberger zum 2:0. In der 64. Minute gelang der Ammersee-Elf das dritte Tor. Nach einer Ecke konnte der Ball vom Gegner nicht geklärt werden, Tamara Kroll reagierte am schnellsten und drückte das Spielgerät ins Netz.

Nur zwei Minuten später gab es einen umstrittenen Foulelfmeter, den die Augsburgerinnen zum 1:3 nutzten. Dennoch geriet der Erfolg nicht mehr in Gefahr. Der MTV konnte es sich sogar leisten, einen Foulelfmeter zu vergeben.

Aufrufe: 022.3.2016, 09:47 Uhr
Tobias Huber - Freier Mitarbeiter - Starnberger MeAutor