2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: von Ameln
F: von Ameln
Sparkasse

3:0-Sieg im Finale

Die 2. Mannschaft des FC Germania Rurich hat die 5. Auflage des Nachtturniers um den Intersport-Engels-Cup gewonnen. Das Team setzte sich im Finale gegen den FSV Kraudorf-Uetterath durch.

Im Spiel um Platz drei, das im 9-Meter-Schießen entschieden wurde, gewann der SV Süggerath-Tripsrath II gegen den SV Venrath. Insgesamt nahmen zehn Mannschaften aus den Kreisligen C und D an dem Turnier teil, das durch den TuS Jahn Hilfarth ausgerichtet wird.
Germania Rurich sicherte sich nur den Pokal, sondern konnte auch in zwei anderen Wertungen überzeugen: Zum einen wurde der Ruricher Torwart Bastian Sieben als bester Keeper des Turniers ausgezeichnet, zum anderen gelang es der Germania als einziger Mannschaft, alle Spiele zu gewinnen. Der TuS Jahn Hilfarth freute sich insbesondere über den Besuch des SV Wilmsberg 24 Borghorst III. Der ehemalige TuS-Spieler Daniel Crützen spielt mittlerweile bei dem Verein aus dem Münsterland und organisierte zum zweiten Mal eine Mannschaftsfahrt nach Hilfarth, verbunden mit der Teilnahme am Turnier. Am Sonntag findet in Hilfarth noch das traditionelle Heinz-Sodekamp-Gedächtnisturnier statt, bei dem Mannschaften aus der Bezirksliga sowie den Kreisligen A und B teilnehmen.
Aufrufe: 08.1.2018, 09:00 Uhr
TuS Jahn HilfarthAutor