2024-06-14T14:12:32.331Z

Halle
Nach 20 Jahren als Feldspieler jetzt bald zwischen den Pfosten?! (Wiesner Fritz, Mitte)  Foto: Christian Grashuber
Nach 20 Jahren als Feldspieler jetzt bald zwischen den Pfosten?! (Wiesner Fritz, Mitte) Foto: Christian Grashuber

3. LOKschuppen-Cup geht an den SV Reut

"Aushilfs"-Keeper Wiesner Friedrich wird zum besten Torwart gewählt +++ Bester Spieler: Michael Hager (Union St.Peter) +++ Torschützenkönig: Matthias Siegert (TSV Stammham)

Für ein Jahr ist der SV Reut Besitzer des Wanderpokals. Nach einem 0:1-Rückstand im Finale gegen den Gast aus Österreich konnte sich Reut mit 5:1 klar den Titel holen. Etatmäßiger Torwart Sebastian Köck glänzte mit 5 Toren im gesamten Turnier, dafür war Fritz Wiesner als Torwartneuling ein gelungenes Tauschgeschäft. Neben diesen beiden stach der Österreicher Michael Hager von der Union St. Peter als bester Spieler hervor und Matthias Siegert vom TSV Stammham sicherte sich mit 6 Toren die Torjägerkrone. Auch der altbekannte Alex Treiblmaier konnte abermals zeigen was noch alles in ihm steckt.
12 Teams lockten ca. 200 Zuschauer am Samstag ab 12 Uhr in die Otto-Steidle-Halle nach Kirchdorf! Bevor es am Abend zur Siegerehrung und Players-Night in den LOKschuppen Simbach ging, boten die Mannschaften einige spannende Begegnungen mit sehenswerten Treffern! In der Gruppenphase dominierte der Gastgeber FC Julbach-Kirchdorf mit 3 Siegen ohne Gegentor die Gruppe A! Auch Ungeschlagen aus der Gruppe ging der SV Reut und die Union St.Peter! Nebenbei boten 2 Physioterapeutinnen Massagen für Spieler und Zuschauer für einen guten Zweck an. Im Viertelfinale waren es eher knappe Partien mit zwei Siebenmeterschießen! Klarer ging es im Halbfinale zu. Nach einer kurzen Pause durch einer Showeinlage von "The Spirits" war das Spiel um Platz 3 eine enge Kiste zwischen den STV Ering und FC Julbach-Kirchdorf. Turbolent ging's im Finale her: Nachdem die Union kurzzeitig mit zwei Feldspielern kämpfen musste, wurde aus einem 0:1-Rückstand ein klares 5:1! Am Abend wurde der Tag gebührend im LOKschuppen gefeiert. 300 Gäste zeigten sich bis in den frühen Morgenstunden in toller Partylaune! Ich darf mich nochmals bei allen Helfer/innen, Spielern, Gäste und Sponsoren bedanken für einen tollen Tag. 1. SV Reut
2. Union St.Peter
3. FC Julbach-Kirchdorf
4. STV Ering
5. SV Gumpersdorf
6. SV-DJK Wittibreut
7. ASC Simbach 2
8. TSV Stammham
9. TSV Triftern
10. FC Julbach-Kirchdorf 2
11. TSV Anzenkirchen
12. DJK-SV Taubenbach

Torjäger:
1. Siegert (Stammham) 6 Tore
2. Schmidt (Wittibreut) 5 Tore
3. Köck (Reut) 5 Tore

Bester Torwart: Wiesner (Reut)

Bester Spieler: Hager (St. Peter)


Aufrufe: 016.1.2012, 16:25 Uhr
Klaus WimmerAutor