2024-06-04T08:56:08.599Z

FuPa.tv
Der VfB-Ausgleich in letzter Sekunde: Marco Grüttner köpft zum 2:2-Endstand gegen Rot-Weiß Erfurt ein. Foto: Lommel
Der VfB-Ausgleich in letzter Sekunde: Marco Grüttner köpft zum 2:2-Endstand gegen Rot-Weiß Erfurt ein. Foto: Lommel

3. Liga: Die Torshow des 22. Spieltags

Kickers gewinnen Derby gegen Großaspach - Vier Tore beim VfB II

Die letzte Torshow vor der Winterpause hat satte 29 Tore zu bieten! Unter anderem die zwei Tore der Stuttgarter Kickers beim Sieg über die SG Sonnenhof Großaspach. Bei der zweiten Mannschaft des VfB Stuttgart gegen Rot-Weiß Erfurt fielen vier Tore, allerdings reichte es nur für ein 2:2-Unentschieden. Die Galerie zum Spiel und alle Treffer des 22. Spieltags seht ihr in der Torshow!

Seit nun acht Spielen in Folge sind die Stuttgarter Kickers ungeschlagen und zeigten auch im Nachbarschaftsduell gegen die SG Sonnenhof Großaspach die Qualität einer Spitzenmannschaft. Sie dominierten weite Strecken der Partie, mussten aber in der Anfangsphase einige brenzlige Situatonen überstehen. In der 30. Minute gelang den Blauen dann aber die Führung: Nach einem langen Ball klärte SGS-Torhüter Christopher Gäng genau vor die Füße von Sandrino Braun, der mit seinem Linksschuss seinen dritten Saisontreffer erzielen konnte. Danach blieben weiter die Kickers am Ball. Der Aufsteiger aus Großaspach dezimierte sich zudem noch selbst. Jüllich wurde in der 66. Minute mit Gelb-Rot vom Platz geschickt. Die Kickers hatten danach leichtes Spiel und machten in der 79. Minute den Deckel drauf. EIn langer Ball landete bei Daniel Engelbrecht, der den Ball mit dem Außenrist und Hilfe des Innenpfostens zum 2:0-Endstand im Tor unterbrachte. Die Blauen spielen sich damit auf den Relegationsplatz vor, während die Großaspacher auf einem Abstiegsplatz überwintern.

Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart hatte Rot-Weiß Erfurt zu Gast und durften im Vorhinein die Vertragsverlängerung von VfB-Trainer Jürgen Kramny um zwei Jahre verkünden.Im Spiel fing es für den VfB alles andere als gut an. Schon in der 19. Minute verschuldete VfB-Keeper Vlachodimos einen Elfmeter, den Tyrala zur Erfurter Führung im Tor unterbrachte. Die Führung hatte allerdings nicht lange Bestand. In der 39. Minute gelangte der Ball genau vor die Füße von Jerome Kieswetter der ins linke untere Eck traf. Noch vor der Pause erwischte den VfB die kalte Dusche der Erfurter. Andreas Wiegel Flanke wurde zum Torschuss und schlug sehenswert im VfB-Gehäuse ein. In der zweiten Halbzeit drängt der VfB dann vehemment auf den Ausgleich. Doch die Belohnung für die gute zweite Hälfte gelang erst in der 90. Minute. Marco Grütter staubte nach einem Freistoß per Kopf ab und sorgte aus Stuttgarter Sicht für einen verdienten Punktgewinn gegen die Erfurter. Damit überwintern die kleinen Roten auf dem 15.Tabellenplatz.

Die letzte Torshow der 3. Liga hat vor der Winterpause noch einmal satte 29 Treffer zu bieten. Wir wünschen viel Vergnügen!

Aufrufe: 022.12.2014, 12:00 Uhr
Julian KaresAutor