2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle

25. SR-Masters im Kreis 3 Wuppertal

Der Kreis 2 (Solingen) gewinnt die 25. Auflage

Verlinkte Inhalte

Der Kreis 2 - Solingen gewinnt das SR-Masters 2013 im Kreis 3 Wuppertal und trägt sich damit bereits zum 4. Mal in die Siegerliste ein.

Nach 55 Partien stand am Sonntagnachmittag der Jubiläumssieger des traditionellen Schiedsrichtermasters im Fußballverband Niederrhein fest. In einem spannenden Finale gewann die Mannschaft aus dem Kreis 2 Solingen gegenen den Rekordgewinner aus dem Kreis 9 Duisburg/Mülheim/Dinslaken mit 3:1 das 25. Schiedsrichteremasters.

Die Erkenntnis: Wenn die Referees Dienstkleidung und Pfeife mit Spielerdress und einer gesunden Portion Ehrgeiz tauschen, dann gehen auch sie auf dem Platz zur Sache. Davon konnten sich die vielen Zuschauer, die am vergangenen Wochenende in der Wuppertaler Bayer-Halle erschienen waren, überzeugen. Der Einsatz und die Motivation bei den kickenden Schiedsrichtern der 14 Kreise des Fußballverbands Niederrhein mit ihren Schiedsrichtern war groß, schließlich ist das Hallenmasters das große Familientreffen der Schiedsrichter im FVN. Zu dem die Mannschaft aus Essen Süd/Ost und Duisburg/Mülheim/Dinslaken sogar mit einem stimmgewaltigen Fanclub anreisten.

Turniersplitter
  • Endspiel Kreis Solingen – Duisburg/Mülheim/Dinslaken 3:1.
  • 14 Kreise waren am Start.
  • Der Fair Play Pokal ging an die Mannschaft aus dem Kreis 13 Essen Nord/West
  • Der Pokal für den besten Torhüter ging an Frank Durst aus dem Kreis 2 Solingen.
  • Als als bester Torschütze des Turniers bekam Timo Kleer (10 Treffer) aus dem Kreis 10 Oberhausen/Bottrop einen Pokal.
  • Showeinlage Der BTV Ronsdorf- Graben begeisterte mit einer Rhönrad-Vorführung.

Den ersten Tag beschließt seit einigen Jahren traditionell die Players-Night. Und die hatte es auch in diesem Jahr wieder in sich. Bis zwei Uhr nachts wurde in der Hako-Event-Arena gefeiert, gelacht und getanzt.

Die Spiele an den beiden Turniertagen wurden sowohl von Bundesliga-Referee Guido Winkmann (39, Kerken) als auch von Fifa-Assistent Mark Borsch (Mönchengladbach) und Marija Kurtes (26, Düsseldorf, Fifa-Schiedsrichterin) sowie vielen Regionalligaschiedsrichtern des FVN geleitet.

Die Gastgeber-Elf des Kreises Wuppertal scheiterten zwar im Viertelfinale an Turniersieger Solingen, hatten jedoch keinen Grund zu trauern. Sie wurden am Ende für ihre perfekte Organisation, mit den rund 40 Helfern umfasenden Organisationsteam, von allen Seiten gelobt – auch von FVN-Präsident Walter Hützen der wie in den Jahren zuvor, Schirmherr dieser Veranstaltung war. Auch der Oberbürgermeister der Stadt Wuppertal, Peter Jung, war voll des Lobes überdiese Veranstaltung. Zum Abschluss des Turniers nahm Hützen zusammen mit dem VSO Andreas Thiemann und dem KSA Mitglied aus Wuppertal/Niederberg, Jannis Stergiopoulos, die Siegerehrung vor.

FVN-Präsident Walter Hützen wurde am Ende der Veranstaltung zudem von VSO Andreas Thiemann für seine jahrelange Bereitschaft, die Schirmherrschaft für dieses Turnier zu übernehmen, mit einem schönen Präsent geehrt.

Aufrufe: 08.1.2013, 13:46 Uhr
Jannis Stergiopoulos (Kreis 3)Autor

Das könnte dich auch interessieren