2024-04-25T14:35:39.956Z

Turnier
12. Range Bau Cup - Teilnehmer
12. Range Bau Cup - Teilnehmer

24 Mannschaften spielen um den Range Bau Cup

Am 09. und 10. Januar gleicht der Rudolf-Virchow-Sportpark am Blumberger Damm 300 einer Fußballhochburg. Denn die Topklubs schicken ihre Mannschaften zum größten U17 Hallenturnier Deutschlands nach Berlin.

Bereits zum 12. Mal empfängt Namensgeber und Hauptorganisator Ronny Range hochkarätige Nachwuchsmannschaften aus den höchsten U17 Spielklassen Deutschlands. Und mit Velje Boldklub ist sogar ein Vertreter aus der Dänischen Bundesliga Serienteilnehmer bei dem beeindruckenden Mammut-Turnier.

Unterstützt wird der Bauunternehmer bei der Turniervorbereitung und -organisation von Sohn Leroy, Ehefrau Angela und seinen Kickerkollegen der Freizeitmannschaft RBC Berlin. An zwei Turniertagen finden in zwei Hallen insgesamt 110 Spiele statt, bis der Sieger endgültig feststeht.




Insgesamt kämpfen 24 Mannschaften um den begehrten Range Bau Cup und die 500,- Euro Siegprämie.


Im letzten Jahr konnte sich RB Leipzig im Finale gegen Energie Cottbus durchsetzen und den Pokal in die Höhe stemmen. Bisher konnte die Trophäe allerdings noch keine Mannschaft zwei Mal gewinnen. Auf einen Favoriten möchte sich Ronny Range deshalb nicht festlegen.

Los geht es am Samstag den 09.01.2016 um 10:30 Uhr mit dem Einmarsch der Mannschaften und ab 11:00 Uhr rollt der Ball. Sonntag müssen die Kicker schon etwas früher ran. Um 9:00 Uhr startet das erste Spiel Ablaufplan. FuPa ist natürlich Live vor Ort und berichtet aus beiden Hallen.

Aufrufe: 07.1.2016, 09:20 Uhr
arabAutor