2024-06-17T07:46:28.129Z

Spielbericht
Matthias Holzner leitete die Mini-Aufholjagd eine und traf zum 1:2. Das Endergebnis lautete aber 2:4.
Matthias Holzner leitete die Mini-Aufholjagd eine und traf zum 1:2. Das Endergebnis lautete aber 2:4.

2:4 - Lengdorf ambitioniert, aber erfolglos

FC Lengdorf - Einen 0:2-Rückstand egalisierten die Lengdorfer und bewiesen dabei große Moral. Letztendlich verloren aber die Gäste in Wolnzach mit 2:4.

Nach einem 0:2-Rückstand hat sich FC Lengdorf beim TSV Wolnzach auf 2:2 herangekämpft, verlor aber noch 2:4. Mann des Tages war der dreifache Torschütze Stefan Hagl. Taktisch undiszipliniert und mit vielen Stockfehlern – so präsentierte sich der FC Lengdorf in der ersten Halbzeit. Die Platzherren waren keineswegs übermächtig, leisteten sich ebenfalls zahlreiche Unzulänglichkeiten, doch der FCL vermochte dies nicht auszunutzen. Einmal luchste Matthias Holzner Keeper Bilal Gürel den Ball ab, doch seine Hereingabe war nicht präzise genug für seine Mitspieler. Auch ein Kopfball von Stefan Hitzlsperger nach einer Flanke von Bernhard Heilmeier fand nicht ins Ziel. Da waren die Wolnzacher effektiver.

In der 29. Minute verloren die Gäste den Ball im Mittelfeld. Bernd Forsthofer spielte Hagl frei, der auf Rainer Obermaier zulief und zum 1:0 verwandelte. Der FCL-Keeper verhinderte in der Folge gegen Hagl und Dennis Carsten einen höheren Rückstand. Machtlos war er allerdings, als Hagl in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit am kurzen Pfosten zum 2:0 einköpfte. Wie aus dem Nichts fiel der Anschlusstreffer durch Holzner, der per Drehschuss aus 16 Metern in lange Eck traf. Und nur sechs Minuten später gelang Thomas Besser mit einem abgefälschten Ball sogar der Ausgleich. Jetzt war der FCL, der nun defensiv besser stand, ebenbürtig. Nach einer Stunde forderte der TSV nach einer Attacke von Florian Spielberger vergebens einen Strafstoß. Aber sie konnten sich ja auf Hagl verlassen, der in der 85. Minute seinen Gegenspieler austanzte und zum 3:2 einnetzte. In der Nachspielzeit verwertete Ferdinand Els eine Freistoßflanke von Florian Flicker zum 4:2-Endstand.

Aufrufe: 015.9.2013, 22:30 Uhr
pir - Erdinger AnzeigerAutor