2024-06-04T08:56:08.599Z

Ligabericht
Grund zur Freude gab es für Ziegetsdorf vor allem in Durchgang eins. F: Lehner
Grund zur Freude gab es für Ziegetsdorf vor allem in Durchgang eins. F: Lehner

2:2-Remis im Spitzenspiel

Mit einem leistungsgerechten 2:2-Unentschieden trennen sich Tabellenführer Ziegetsdorf und Verfolger BSC Regensburg +++ Fortuna unterliegt Oberisling mit 0:3

Am heutigen Mittwoch fanden in der Kreisklasse 2 zwei Begegnungen statt. Das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Ziegetsdorf und Verfolger BSC Regensburg endete nach einer Aufholjagd der Gäste leistungsgerecht 2:2-Unentschieden. Im zweiten Spiel konnte sich Oberisling klar mit 3:0 gegen die Landesliga-Reserve der Fortuna durchsetzen.

SV Fortuna Regensburg II - TSV Oberisling II 0:3
Nach einer torlosen ersten Hälfte benötigten die Gäste nur 7 Minuten, um einen klaren 3:0-Auswärtserfolg einzufahren. Allerdings hätte der TSV den Sieg bereits viel eher klar machen können, denn zweimal scheiterte ein Oberislinger Spieler in der ersten Halbzeit vom Punkt aus. Zudem scheiterten die Spieler dreimal am Aluminium. Im zweiten Durchgang schossen dann Adrian Balea, Piotr Bury und Felix Dobler die Oberislinger zum Erfolg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Adrian Balea (60.), 0:2 Piotr Bury (61.), 0:3 Felix Dobler (67.)
Besondere Vorkommnisse: Lukas Baum (TSV Oberisling II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (3.), Thomas Schenkel (TSV Oberisling II) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart (36.)


SpVgg Ziegetsdorf - BSC Regensburg 2:2
Im Spitzenspiel zwischen dem Ersten und Zweiten der KK2 erwischten die Ziegetsdorfer den besseren Start. Bereits nach einer Viertelstunde traf Torjäger Florian Gess zum 1:0 und erhöhte sein Torekonto auf 22 Treffer. Nach gut einer halben Stunde legte Joso Sosic das 2:0 nach und es sah nach einem gelungen Abend für die "Bergler" aus. Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen und zeigten, warum sie zurecht als Verfolger Nummer eins gehandelt werden. BSC-Torjäger Dominik Wolfrath verkürzte noch vor der Pause auf 2:1. Kurz nach Wiederbeginn schraubte Dominik Wolfrath mit dem Ausgleichstreffer sein Torekonto auf 27 hoch und übernahm die alleinige Führung in der Torschützenliste. In der 64. Spielminute hatten die Ziegetsdorfer den Siegtreffer auf dem Fuß, doch der Ball landete nur am Pfosten. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden und Ziegetsdorf hat bei noch 6 ausstehenden Partien einen komfortablen 8-Punkte-Vorsprung gegenüber dem BSC Regensburg.


Schiedsrichter: Elmar Miethaner (TSV Brunn) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Florian Gess (14.), 2:0 Joso Sosic (33.), 2:1 Dominik Wolfrath (37.), 2:2 Dominik Wolfrath (47.)

Aufrufe: 015.4.2015, 22:00 Uhr
mgAutor