2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Thomas Wellert ist seit Beginn der Saisonvorbereitung neuer Co-Trainer beim TSV 1860 Weißenburg. Foto: Uwe Mühling
Thomas Wellert ist seit Beginn der Saisonvorbereitung neuer Co-Trainer beim TSV 1860 Weißenburg. Foto: Uwe Mühling

1860 Weißenburg: Mit neuem Co-Trainer gegen den Club

Thomas Wellert unterstützt seinen Bruder Oliver in der kommenden Spielzeit +++ U21 des 1. FC Nürnberg kommt zum Test +++ Zwei Abgänge, zwei Zugänge beim Bezirksligisten

Gleich zu Beginn der Vorbereitung auf die neue Saison gibt es beim TSV 1860 ein echtes Highlight: Am Sonntag gastiert der 1. FC Nürnberg mit seiner U21-Mannschaft in Weißenburg. Beginn für den Vergleich zwischen Bezirksliga und Regionalliga ist um 16.00 Uhr im Sportpark Rezat­aue. Zudem gibt es einige personelle Veränderungen zu vermelden.

Der TSV 1860 Weißenburg wurde nach einer furiosen Rückrunde Sechster in der Bezirksliga 2 und will daran in der neuen Spielzeit anknüpfen. Trainer Oliver Wellert bekommt dabei Unterstützung von seinem jüngeren Bruder Thomas, der als neuer Co-Trainer in Weißenburg fungiert. Thomas Wellert war zuletzt Co-Trainer beim TSV Georgensgmünd und bildet nun ein brüderliches Gespann beim TSV 1860.

Neben zahlreichen Jugendspielern, die in den Seniorenbereich aufrücken, kommen auch mehrere Neuzugänge von anderen Vereinen. Unter anderem hat sich vom bisherigen Ligakonkurrenten TSG Solnhofen Defensivspieler Daniel Meyer den TSV-Sechzigern angeschlossen. Fix ist auch der Wechsel von Christian Leibhard: Er kehrt vom TSV Nördlingen (Landesliga Südwest) zu seinem Heimatverein zurück. Der 20-jährige Weißenburger hat auch schon für den SV Seligenporten II gespielt und war in der Jugend unter anderem beim 1. FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth aktiv. Verlassen hat den TSV 1860 Eigengewächs Manuel Tiringer (zum FC/DJK Weißenburg) sowie der bisherige U19-Torjäger Julian Dürnberger, der es beim TSV Nördlingen unter Trainer Franz Wokon in der Herren-Landesliga versuchen will.

Aufrufe: 017.6.2016, 16:37 Uhr
Uwe Mühling (WT)Autor