2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Fordert Felix Magath als neuen Löwen-Trainer: Karsten Wettberg
Fordert Felix Magath als neuen Löwen-Trainer: Karsten Wettberg – Foto: Tine Kirchmayer Fotografie

1860 sucht Bierofka-Nachfolger: Löwen-Legende fordert Ex-Bayern-Trainer: „Der Richtige“ 

Wer kann übernehmen?

Nach dem Abgang von Trainer Daniel Bierofka sucht der TSV 1860 München einen neuen Coach. Löwen-Legende Karsten Wettberg weiß, wer den Blauen jetzt helfen würde.

video

  • Daniel Bierofka und der TSV 1860 München haben ihre Zusammenarbeit beendet.
  • Die Löwen suchen nun nach einem Trainer-Nachfolger.
  • Karsten Wettberg bringt nun F elix Magath ins Gespräch.

München - Der TSV 1860 München kommt nicht zur Ruhe. Nachdem erst vor Kurzem Top-Stürmer Sascha Mölders sein Karriere-Ende nach der Saison bekannt gegeben hatte, folgte in dieser Woche der Albtraum für die Löwen-Fans: Trainer Daniel Bierofka verlässt die Löwen . Damit geht eine der wenigen Konstanten beim TSV und das, obwohl Bierofkas Löwen im letzten Saison-Spiel einen 4:2-Erfolg feiern konnten.

1860 sucht Bierofka-Nachfolger - Wettberg fordert Ex-Bayern-Trainer

Doch für Wehklagen bleibt dem Klub wenig Zeit. Die Löwen brauchen einen neuen Trainer, einen Bierofka-Nachfolger. Doch die Fußstapfen sind groß. Bierofka war viel mehr als nur ein Trainer. Er hielt in den Augen vieler Fans die Fußball-Abteilung des TSV nach dem Abstieg in die vierte Liga zusammen, baute ein Team auf und führte dieses dann direkt zurück in den Profi-Fußball.

Bierofka war die Konstante, die trotz etlicher Querelen im Verein stets eine Mannschaft auf den Platz brachte. Wer kann ihn nun ersetzen?

Löwen-Legende Karsten Wettberg hat eine Idee, wer die Biero-Nachfolge stemmen könnte. In der aktuellen Situation brauche es einen, der „aufräumt“, so Wettberg gegenüber Sport1 . Und der Ex-Löwen-Trainer, der das Team einst zurück in die zweite Liga führte und dafür den Spitznamen „König von Giesing“ erhielt, nennt auch gleich einen prominenten Namen: Ex-Bayern-Trainer Felix Magath.

Bierofka-Nachfolger bei 1860: Magath war im Stadion

Dieser habe beim letzten Spiel der Löwen sogar im Stadion gesessen, so Wettberg, und weiter: „Er wäre meiner Meinung nach der Richtige.“ Wettberg begründet seine Einschätzung dadurch, dass er mit Magath in seiner Zeit als Vizepräsident des TSV zweimal gute Gespräche geführt habe. Zudem wohnt Magath ohnehin im nahegelegenen Grünwald.

Allerdings weiß auch Wettberg: Magath „hat es nicht nötig, dass er etwas machen muss, aber 1860 könnte ihn reizen. Verkehrt wäre es nicht.“

Die Entscheidung von Daniel Bierofka den Verein zu verlassen, kann Wettberg dagegen sehr gut nachvollziehen. Der nun Ex-Trainer habe damit Charakter gezeigt, meint Wettberg, da im Verein viele nicht mehr hinter ihm gestanden hätten.

Tweet

rjs

Aufrufe: 07.11.2019, 06:41 Uhr
Münchner Merkur / tz / Richard Strobl glomexAutor