2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
– Foto: Michael Grünberger

1855 Euro für Hochwasser-Geschädigte

Hehlrath II und Lohn II veranstalten "Benefizspiel"

Eschweilers Fußballer halfen aktiv bei der Beseitigung von Hochwasserschäden in der Stadt mit und ließen die meisten Testspiele ausfallen. Sportfreunde Hehlrath II und Rhenania Lohn II spielten zwar gegeneinander, sammelten aber in diesem Rahmen Spenden für die Geschädigten der Katastrophe ein.

Beim "Benefizspiel" Sportfreunde Hehlrath II gegen Rhenania Lohn II wurden 1355 Euro bei einer relativ überschaubaren Zuschauerzahl gesammelt. Das Geld wurde an das Projekt Hochwasser-Hilfe in der Region, das Eschweiler und Stolberg unterstützt, der VR-Bank überwiesen. Die VR-Bank hat noch einmal 500 Euro draufgelegt. Somit kommen die Initiatoren auf 1855 Euro.

Die 1. Mannschaft von Rhenania Lohn war am Sonntag auch aktiv und spielte auswärts beim Aachener A-Ligisten Borussia Brand 3:3. Erfreulich für die Elf von Frank Raspe: Sie kam nach einem 0:2 und einem 2:3-Rückstand stets zurück trotz großer Personalprobleme (Hochwasserhilfe, Verletzungen, Urlaube). Das belegt auch ein Blick auf die Torschützen, denn neben Doppelpacker Kai Vonderbank traf Torwart-Trainer Dirk Räder.

Aufrufe: 019.7.2021, 11:30 Uhr
Tim SchmitzAutor